Di, 07.04.2015 , 15:40 Uhr

A9/Gefrees (Lkr. Hof): Drei Verletzte bei Unfall

Aus bislang nicht geklärter Ursache kam heute Morgen (07. April) ein Pkw-Fahrer aus Brandenburg auf der A9 in Fahrtrichtung Süden nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die rechte Schutzplanke. Durch die Wucht des Aufpralls wurden die drei Insassen, ein Ehepaar mit ihrer 7-jährigen Tochter, zum Teil schwer verletzt.

Die Insassen des Wagens mussten in die Krankenhäuser Hof und Bayreuth zur stationären Behandlung verbracht werden. Zwei nachfolgende Pkw fuhren noch über herumliegende Teile, was zu weiteren Sachschäden führte. Für die Zeit der Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeugs mussten zwei Fahrspuren gesperrt werden, weshalb sich bei dichtem Verkehr ein bis zu zehn Kilometer langer Stau bildete. Neben Streifen der Verkehrspolizei Hof waren auch die Feuerwehr Münchberg und die Autobahnmeisterei vor Ort. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 22000 Euro.

 



 

Eltern Gefrees Kind Landkreis Hof Unfall Verletzte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.03.2024 Horror-Unfall zweier Lkw auf der A9: Führerhaus reißt bei Crash vollständig ab! Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich auf der Autobahn A9 ein schwerer Unfall mit zwei Lkw ereignet. Die Unfallstelle in Richtung Hof liegt zwischen den Anschlussstellen Gefrees (Landkreis Bayreuth) und Münchberg-Süd (Landkreis Hof). 20.12.2023 Drei Verletzte bei Schwarzenbach a. d. Saale: Autofahrerin übersieht entgegenkommendes Auto Am Dienstag kam es auf der B289 bei Schwarzenbach an der Saale (Landkreis Hof) zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 29-Jährige übersah beim Linksabbiegen ein entgegenkommendes Auto. 20.11.2023 Geduldsprobe am Montagmorgen: Vollsperrung nach Lkw-Crash auf der A9 bei Gefrees Eine Vollsperrung der A9 in Richtung Berlin sorgte am Montagmorgen bei Gefrees (Landkreis Bayreuth) für Verkehrsbehinderungen auf der Autobahn. Bis zum Mittag sind - Stand 11:15 Uhr - weiterhin zwei Fahrspuren nach einer Kollision zweier Sattelzüge blockiert. 16.10.2023 A93 bei Höchstädt: 120.000 Euro Schaden - 45-Jähriger schrottet seinen Porsche Aufgrund der Wetterverhältnisse sowie einer damit nicht angepassten Geschwindigkeit kam es am Sonntag zu drei Aquaplaning-Unfällen auf der A9 und A93. Personen kamen nicht zu Schaden. In Summe entstand allerdings ein hoher Sachschaden.