Mi., 18.02.2015 , 11:38 Uhr

A9/Pegnitz (Lkr. Bayreuth): Mit 2,5 Promille am Steuer

Deutlich angetrunken war ein 49-jähriger Autofahrer aus Dresden am Dienstagnachmittag (17. Februar) auf der Autobahn A9 bei Pegnitz im Landkreis Bayreuth unterwegs. Eine Streife der Verkehrspolizei hielt den betrunkenen Fahrer an und zog ihn aus dem Verkehr.

An der Rastanlage Fränkische Schweiz hielten die Beamten den Mercedes zur Kontrolle an. Der deutliche Alkoholgeruch, der ihnen aus dem Inneren entgegen schlug, führte bei einem Test zu einem Ergebnis von 2,46 Promille beim Fahrer. Der 49-Jährige musste zur Blutentnahme. Die Sicherstellung des Führerscheins erübrigte sich, da er diesen bereits von sechs Jahren abgeben musste. Anzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheit im Verkehr folgen jetzt.

 



 

Alkohol Blutentnahme Kontrolle Landkreis Bayreuth Pegnitz Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 Pegnitz: Jugendliche Fahranfänger unter Drogen aus dem Verkehr gezogen Beamte der Polizei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) haben am Mittwoch (3. Dezember) und am Donnerstag (4. Dezember) zwei junge Autofahrer im Alter von 19 und 20 Jahren aus dem Verkehr gezogen. 26.04.2025 Marktredwitz: Betrunkener Trucker fährt seinen Lastwagen im Straßengraben fest Ein Lastwagenfahrer blieb am späten Freitagabend (25. April) in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel)  mit seinem Lkw im Straßengraben stecken. Bereits im Vorfeld wurde bei der Polizei gemeldet, dass der Sattelzug ohne eingeschaltete Beleuchtung unterwegs war. 21.11.2025 Marktschorgast: Panzer aufgeladen - Schwertransportfahrer fährt mit über zwei Promille auf der A9 Mit über zwei Promille fuhr ein Schwertransportfahrer Donnerstagnacht (20. November) über die A9. An der Rastanlage Marktschorgast (Landkreis Kulmbach) kontrollierte ihn die Polizei. Die Beamten staunten über die außergewöhnlich Ladung und stoppten die Trunkenheitsfahrt.  10.11.2025 A9 / Leupoldsgrün: Mit drei Promille auf der A9 unterwegs - Polizei stoppt betrunkenen Fahrer Mit fast drei Promille rauschte am Sonntagmorgen (09. November) ein 25 Jahre alter Transporterfahrer an seinem Geburtstag über die A9 im Landkreis Hof. Die Polizei konnte den Transporter glücklicherweise stoppen und so Schlimmeres verhindern. Statt einer Geburtstagsüberraschung gab es ein Strafverfahren.