Mo., 09.12.2024 , 12:24 Uhr

Landkreis Coburg

Ahorn: Mercedes fährt wiederholt auf Gegenfahrbahn - Polizei stoppt stark alkoholisierten 38-Jährigen

Fahrer hatte 2,7 Promille "getankt"

Am Sonntagabend (8. Dezember) stellten Beamte der Coburger Polizeiinspektion bei der Kontrolle eines Mercedes Vito in der Gossenberger Straße in Ahorn im Landkreis Coburg fest, dass dessen Fahrer unter starkem Alkoholeinfluss stand.

Polizeikontrolle in Ahorn fördert Erstaunliches zutage

Nach Angaben der Polizei war der Wagen des 38-Jährigen immer wieder auf die Gegenfahrbahn gefahren. Bei der anschließenden Anhaltung und Kontrolle des Fahrzeugs im Ahorner Gemeindeteil Wohlbach wurde den Beamten der Grund für sein Fahrverhalten schnell klar: Stolze 2,7 Promille hatte der Mann „getankt“. Die Weiterfahrt wurde sofort beendet und zudem wurden noch der Führerschein und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Fahrer muss zukünftig auf Führerschein verzichten

Auch eine Blutentnahme im Klinikum Coburg war bei diesem hohen Alkoholwert unumgänglich. Der Fahrer des Mercedes wird längere Zeit auf seine Fahrerlaubnis verzichten müssen. In Stadtsteinach endete die Alkoholfahrt eines 18-Jährigen weit weniger glimpflich.

 

Ahorn alkoholisiert Auto Autofahrer Betrunken Landkreis Coburg Mercedes Wohlbach

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2025 Weitramsdorf: Junger Fahrer verliert Kontrolle - BMW überschlägt sich und landet in Bach 05.10.2025 Ahorn: Schlechter Scherz löst Polizeieinsatz aus Eine 24-jährige Frau wollte am Samstagnachmittag (04. Oktober) in Ahorn (Landkreis Coburg) ihre Mutter mit einem Scherz überraschen. Der ging jedoch komplett nach hinten los. 18.08.2025 Bad Rodach: Auto kracht in Gartenzaun - Hoher Sachschaden Am frühen Sonntagmorgen ereignete sich in der Straße "Am Fohlenbach" im Bad Rodacher Gemeindeteil Mährenhausen ein Verkehrsunfall. Dies teilte die Polizei am Folgetag in einer Pressemeldung mit. 23.07.2025 Ahorn: Betrunkener Coburger baut drei Unfälle und versucht zu flüchten Gleich mehrere Unfälle baute ein betrunkener Coburger am späten Dienstagnachmittag (22. Juli) auf der Bundesstraße 4 bei Ahorn (Landkreis Coburg). Bei der Flucht vom ersten Unfallort verursacht er noch zwei weitere Unfälle.