Mi., 20.03.2024 , 16:24 Uhr

Landkreis Kronach

Am Bahnhof von Küps: Quartett raubt 28-Jährigen aus Thüringen aus!

Räuber haben es auf sein Bargeld abgesehen

Am Bahnhof in Küps (Landkreis Kronach) wurde am späten Dienstagabend (19. März) ein 28-jähriger Mann aus Thüringen ausgeraubt. Die Täter entkamen mit seinem Bargeld. Die Polizei bittet nun um Hinweise zu einem Damen-Duo und zu zwei Männern.

Der Thüringer traf im Bereich des Küpser Gewerbegebietes zuerst auf zwei unbekannte Frauen. Diese verwickelten ihn in ein Gespräch. Anschließend machten sie sich gemeinsam auf den Weg in Richtung des Bahnhofs. Auf Höhe des Bahnhofsgebäudes tauchten plötzlich zwei unbekannte Männer auf, stießen den 28-Jährigen zu Boden und raubten ihm sein Bargeld in mittlerer dreistelliger Höhe. Anschließend flüchteten die beiden Männer und eine der Frauen mit einem dunklen Kleinwagen. Die zweite Frau flüchtete zu Fuß zu den Treppen der Bahnunterführung. Der Thüringer blieb bei dem Überfall unverletzt.

Beschreibung der vier Unbekannten

Die beiden unbekannten Männer trugen laut dem 28-Jährigen dunkle Kleidung, waren 170 – 180 Zentimeter groß und zwischen 20 und 30 Jahre alt.

Beschreibung der ersten Frau:

Beschreibung der zweiten Frau:

Zeugen melden sich bitte unter der Rufnummer 09561/645-0 bei der Kripo Coburg.

Bahnhof Bargeld Küps Landkreis Kronach Raub überfall

Das könnte Dich auch interessieren

09.11.2025 Streit in Spielhalle eskaliert: Gefährliche Körperverletzung in Küps Ein Streit unter Gästen einer Spielhalle in Küps eskalierte in der Nacht. Was zunächst mit Worten begann, endete schließlich blutig. 22.09.2025 Nach spektakulärer Festnahme von Geldautomatensprengern: Bayerische Ermittler durchsuchen Wohnungen Im Juli 2025 wurden in Ober- und Unterfranken drei Geldautomaten gesprengt. Einer davon war in Küps (Landkreis Kronach), die anderen beiden in Amorbach (Landkreis Miltenberg) und Stadtlauringen (Landkreis Schweinfurt). Zwei der drei Täter wurden mittlerweile gefasst. Am Montag (22. September) wurden ihre Wohnungen in den Niederlanden durchsucht. 17.07.2025 Küps: Geldautomat der Sparkasse Kulmbach-Kronach gesprengt Mit einem lauten Knall wurden am frühen Donnerstagmorgen (17. Juli) die Anwohner der Sparkasse Kulmbach-Kronach in Küps (Landkreis Kronach) geweckt. Grund war die Sprengung eines Geldautomaten.  16.04.2025 Steinbach am Wald: Geparktes Auto macht sich selbstständig - und knallt am Bahnhof gegen Betonwand In Steinbach am Wald im Landkreis Kronach krachte am Dienstag ein Pkw gegen eine Betonwand am Bahnhof, nachdem sich das dort geparkte Fahrzeug selbstständig gemacht hatte. Dies geht aus einer aktuellen Meldung der Polizei hervor.