Mi, 27.11.2019 , 10:03 Uhr

Ampelausfall in Kulmbach: 15.000 Euro Blechschaden nach Kreuzungs-Crash

Zwei Pkw kollidieren miteinander

Am Montagnachmittag (25. November) kam es zu einem Ausfall der Ampelanlage an der Kreuzung „Am Kreuzstein“ / Lichtenfelser Straße in Kulmbach. Hierdurch ereignete sich ein Verkehrsunfall zweier Pkw im Kreuzungsbereich.

46-Jähriger gewährt Vorfahrt nicht

Ein Autofahrer (46) missachtete die durch den Ampelausfall geltende Beschilderung „Vorfahrt gewähren“ und stieß mit einem Wagen zusammen, der auf der Straße „Am Kreuzstein“ in Richtung der Bundesstraße B289 unterwegs war. Glücklicherweise wurde durch den Unfall niemand verletzt. Der Gesamtschaden belief sich auf rund 15.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Ampel Kulmbach Oberfranken Sachschaden TVO; TV Oberfranken Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Unfall auf der B289 bei Kulmbach: Getränke-Lkw verliert Teil seine Ladung Wie die Polizei vermeldet, hat sich am Montagmittag (29. April) auf der B289 in Kulmbach ein Unfall mit einem Getränke-Lkw ereignet. In Fahrrichtung Untersteinach verlor der Lkw auf Höhe der Vorwerkstraße seine Ladung. 02.04.2024 +UPDATE+ B85 / Kulmbach: Zwei Autos kollidieren frontal - zwei Personen eingeklemmt Am Dienstagmittag (02. April) kam es auf der B85 bei dem Kulmbacher Gemeindeteil Sackenreuth zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach ersten Informationen stießen zwei Autos frontal zusammen. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 21.02.2024 A70-Anschlussstelle Neudrossenfeld: Getränke-Lkw verliert dutzende Kästen in der "Bierkurve" Hunderte Bierkästen verlor ein Sattelzug am Mittwochnachmittag an der Autobahnanschlussstelle Kulmbach / Neudrossenfeld (Landkreis Kulmbach). Verletzt wurde niemand. Die Aufräumarbeiten dauerten laut Polizei mehrere Stunden.