Mi, 01.04.2015 , 13:20 Uhr

Asylbewerber in Oberfranken: Regierung gestaltet Internetauftritt neu

Die Regierung von Oberfranken hat ihren Internetauftritt zum Thema „Asylbewerber“ neu gestaltet. „Uns erreichen immer wieder Anfragen zu aktuellen Zahlen, oft auch bezogen auf einzelne Landkreise“, so Regierungsvizepräsidentin Petra Platzgummer-Martin. Diese sind jetzt auf der Bezirkswebsite abrufbar und werden wöchentlich aktualisiert.

Karte zeigt Anzahl der Asylbewerber

Eine Karte zeigt für jeden oberfränkischen Landkreis sowie für die vier kreisfreien Städte Bamberg, Bayreuth, Coburg und Hof an, wie viele Asylbewerber dezentral oder in Gemeinschaftsunterkünften untergebracht sind. In tabellarischer Form wird zudem der aktuelle Stand in der Übergangsaufnahmeeinrichtung in Bayreuth sowie in den Notunterkünften ausgewiesen. Darüber hinaus kann man auch ablesen, wie viele Menschen bisher in der Übergangsaufnahmeeinrichtung aufgenommen wurden.

Weitere Informationen im Netz

Es finden sich auch Verlinkungen zu Informationen des Bayerischen Staatsministeriums für Arbeit und Soziales, Familie und Integration und des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge. Die Möglichkeit, sich die einschlägigen rechtlichen Grundlagen anzusehen, runden das derzeitige Angebot ab. Zu den Informationen gelangt man über folgenden LINK!

 



 

Asylbewerber Internetauftritt Landkreis Oberfranken Regierung TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 07.11.2023 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 19.10.2023 TVO intern: Neues Design, neue Technik - Update für die TVO App Für die TVO App steht im App Store (Apple) und im Play Store (Google) ein aufregendes Update bereit. Dieses hebt das Erlebnis für die User auf ein neues Niveau. 29.08.2023 Oberfranken: Die Podiumsdiskussion zur Landtagswahl 2023 TV Oberfranken, Frankenpost, Neue Presse und Nordbayerischer Kurier laden Sie ein - in die Freiheitshalle Hof