Fr., 16.08.2024 , 09:47 Uhr

Stadt Coburg

Polizisten angegriffen: Randalierer in Coburg außer Rand und Band

35-Jähriger landet in der Zelle

In Coburg landete ein 35-Jähriger in der Nacht zum Freitag (16. August) in einer Zelle der Polizei. Der Mann randalierte und schreite auf offener Straße. Als die Polizei eintraf, versuchte er, die Beamten anzugreifen und zu verletzen.

Randalierer in der Straße „Mauer“

Eine Zeugin teilte zuvor der Polizei mit, dass ein Mann im Bereich der Straße „Mauer“ in Coburg randalieren und lautstark umherschreien würde. Am Einsatzort trafen die Einsatzkräfte auf den 35-jährigen Marokkaner. Aufgrund seines aggressiven Verhaltens und das Straftaten nicht auszuschließen waren, nahmen ihn die Polizisten in Gewahrsam.

Polizisten angegriffen

Der 35-Jährige sperrte sich laut dem Polizeibericht gegen das Setzen in den Streifenwagen und im Anschluss auch gegen die Unterbringung in der Haftzelle. Auf der Polizeidienststelle versuchte er mehrfach, die Coburger Polizisten zu treten und zu schlagen. Die Beamten blieben aber unverletzt. Gegen den Marokkaner wird nun wegen Widerstands und tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte ermittelt.

Angriff Attacke Coburg gewahrsam Haftzelle Polizeieinsatz Randalierer

Das könnte Dich auch interessieren

30.11.2025 Streit um Medikamentenlieferung eskaliert: Postbote in Coburg attackiert Ein Streit über die Übergabe einer Medikamentenlieferung eskalierte am Samstagmorgen im Hahnweg in Coburg. Nach Angaben der Polizei geriet ein Postbote mit einer 37-jährigen Coburgerin in Konflikt, nachdem sich beide nicht über die Modalitäten der Zustellung einigen konnten. 14.10.2025 Stadtsteinach: 52-Jährige greift Polizisten an und uriniert in der Zelle Eine 52-jährige Ukrainerin sorgte am Montagmittag (13. Oktober) für einen größeren Polizeieinsatz in Himmelkron (Landkreis Kulmbach). Gegen 11.15 Uhr wurde die Polizeiinspektion Stadtsteinach von einem Mitarbeiter der örtlichen Shell-Tankstelle alarmiert. Der Betreiber meldete eine Frau, die sich auf dem Gelände auffällig und zunehmend aggressiv verhielt. 24.05.2025 Coburg: 54-Jähriger attackiert bei der Festnahme seines Sohnes mehrere Polizisten Alle Hände voll zu tun hatte die Polizei am Freitagabend (23. Mai) in der Coburger Innenstadt. Sowohl Vater als auch Sohn rückten in den Fokus, als die Polizisten wegen einer Körperverletzung alarmiert wurden. 11.03.2025 "Royal Rumble" vor dem Viktoriabrunnen in Coburg: Streit läuft völlig aus dem Ruder Am Montag eskalierte am Viktoriabrunnen in Coburg ein Streit, der zu Beginn nur zwei Frauen betraf. Am Ende waren sechs Personen in der Szenerie beteiligt, bei der ein Mann verletzt wurde.