Sa., 29.11.2025 , 10:47 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Auf frischer Tat erwischt: Einbruch in Kirchenlamitzer Metzgerei gescheitert

Offener Nebeneingang genutzt – Einbruch scheitert am Inhaber

Am Freitagnachmittag (28. November) versuchte ein 43-Jähriger in eine Metzgerei in Kirchenlamitz (Landkreis Wunsiedel) einzubrechen. Der Mann nutzte einen offen stehenden Nebeneingang und gelangte über das Treppenhaus in das Obergeschoss, wo er vom Inhaber überrascht wurde. Auf Aufforderung verließ der Einbrecher aus Sachsen-Anhalt das Gebäude und konnte wenig später in der Nähe des Marktplatzes von einer alarmierten Polizeistreife gestellt werden.

Strafregister und offene Forderungen

Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 43-Jährige bereits in mehreren Bundesländern strafrechtlich auffällig geworden ist. Außerdem musste er sich wegen einer Forderung des Freistaates Thüringen in Höhe von fast 7.000 Euro verantworten. Die Polizei leitete ein neues Verfahren wegen unbefugten Eindringens ein. Nach Abschluss der Maßnahmen konnte der Mann zunächst die Polizeidienststelle wieder verlassen. Ob er aufgrund seiner wiederholten Taten mit einer Geld- oder Haftstrafe rechnen muss, entscheidet nun die Staatsanwaltschaft.

 

 

Einbrecher Kirchenlamitz Landkreis Wunsiedel Metzgerei Oberfranken Polizei Polizeieinsatz

Das könnte Dich auch interessieren

20.11.2025 Selb: Maskierte Einbrecher knacken Tresor in einem Firmengebäude In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (20. November) drangen drei bislang unbekannte, maskierte Täter in ein Firmengebäude in einem Industriegebiet in Selb (Landkreis Wunsiedel) ein. Danach knackten die Einbrecher einen Tresor.  18.11.2025 Kirchenlamitz: Senior wird ohne Vorwarnung bewusstlos geschlagen - Polizei ergreift Täter Am frühen Sonntagabend kam es in Kirchenlamitz zu einem Angriff auf einen 62-Jährigen, bei dem dieser bewusstlos geschlagen wurde. Der Täter wurde anschließend von der Polizei aufgegriffen. 16.11.2025 Streit endet mit Messerattacke in Marktredwitz: Doch wer hat zugestochen? Alles fing am Samstagnachmittag (15. November) mit einem banalen Streit an, doch daraus entwickelte sich ein Großeinsatz der Polizei in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel). Bei dem Vorfall erlitt eine Person eine Stichverletzung am Oberkörper und musste ins Krankenhaus. 03.11.2025 Thiersheim: 35-Jähriger versteckt mehrere hundert Tabletten in der Unterhose In der Nacht zum Montag (02. November) kontrollierten Grenzfahnder aus Selb auf der Autobahn A93 bei Thiersheim (Landkreis Wunsiedel) einen BMW. Fündig wurden sie schließlich in einer Unterhose.