Fr., 09.01.2026 , 13:56 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Auszeichnung in Arzberg: Alois-Glück Medaille für Henry Schramm

Klaus Holetschek überreicht Ehrung an Bezirkstagspräsident

Ehrung für Oberfrankens Bezirkstagspräsident Henry Schramm. Die Alois-Glück Medaille wurde im Rahmen des 39. Obersttreffen der CSU in Arzberg, von Fraktionsvorsitzenden Klaus Holetschek und Staatssekretär Martin Schöffel an Schramm verliehen.

Auszeichnung für soziales Miteinander 

In seiner Rede sagte Schramm die Auszeichnung sei eine Ehre, zumal er Alois Glück noch persönlich kannte. Mit der Alois-Glück-Medaille zeichnet die CSU Persönlichkeiten aus Bayern aus, die sich in herausragender Weise für das soziale Miteinander und die Bürgergesellschaft in Bayern engagieren. Der 2024 verstorbene Alois Glück war von 2003 bis 2008 Präsident des Bayerischen Landtags. Im November 2025 wurde auch die Bürgermeisterin von Schirnding, Karin Fleischer, mit der Medaille ausgezeichnet.

Alois-Glück Medaille Arzberg Auszeichung CSU Ehrung Henry Schramm Klaus Holetschek Martin Schöffel

Das könnte Dich auch interessieren

16.07.2026 Schlussstrich für Söder?: ÖDP fordert Begrenzung der Amtszeit! Die ÖDP (Ökologisch-Demokratische Partei) will laut Medienberichten die Amtszeit des bayerischen Ministerpräsidenten per Volksbegehren begrenzen und dafür die Bayerische Verfassung ändern. Aus Sicht der CSU stecke hinter dem Vorstoß jedoch weniger ein allgemeines demokratisches Anliegen als vielmehr der Versuch, Ministerpräsident Markus Söder politisch zu treffen. 17.09.2026 CDU im Existenzkampf: Landtagswahlen in Berlin & Mecklenburg-Vorpommern könnten Merz in die Kanzler-Krise stürzen Der Druck auf Bundeskanzler Friedrich Merz wächst massiv, da die CDU nach dem historischen Debakel bei der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt am kommenden Sonntag das nächste politische Fiasko droht... 28.07.2026 Arzberg: Unbekannte brechen in mehrere Firmen ein Unbekannte Täter brachen in drei Firmen in Arzberg im Landkreis Wunsiedel ein, wie die Polizei am Dienstag (28. Juli) mitteilte. Die Kriminalpolizei Hof geht nach derzeitigem Ermittlungsstand von einem Zusammenhang zwischen den Taten aus und bittet Zeugen um Hinweise. 03.05.2026 Arzberg: Steinwurf auf fahrendes Fahrzeug - Insasse wird am Kopf getroffen Am Freitag (01. Mai) kam es in der Egerstraße in Arzberg (Landkreis Wunsiedel) nahe der Kirche zu einem gefährlichen Vorfall im Straßenverkehr. Ein bislang unbekannter Täter warf einen Stein auf ein fahrendes Fahrzeug.