Di., 25.03.2025 , 14:20 Uhr

Landkreis Hof

Autobahndreieck Hochfranken: Schleierfahnder mit spektakulärer Entdeckung - Drogen und ein Schrotgewehr sichergestellt

Erfolgreiche Kontrolle auf der Autobahn

Schleierfahnder der Grenzpolizei Selb kontrollierten am Montagmittag (24. März) im Bereich des Autobahndreiecks Hochfranken im Landkreis Hof einen Peugeot, wobei die Beamten eine größere Menge Betäubungsmittel bemerkten. Fahrer und Beifahrer des Wagens müssen sich nun strafrechtlich verantworten.

Grenzpolizei Selb stoppt Peugeot im Landkreis Hof

Wie die Polizei in einer aktuellen Meldung mitteilt, fanden die Beamten im Rucksack des 37-jährigen Beifahrers Amphetamin im niedrigen dreistelligen Grammbereich. Zudem führte der Mann eine geringe Menge Crystal Meth mit sich. Eine anschließende Wohnungsdurchsuchung brachte weiteres Crystal und ein Schrotgewehr zum Vorschein.

Stand der Fahrer unter Einfluss von Betäubungsmitteln

Auch der 40-jährige Fahrer des Wagens aus dem Landkreis Dahme-Spreewald hatte eine geringe Menge Crystal und Ecstasy dabei. Es bestand der Verdacht, dass er seinen Peugeot unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln geführt hatte, weshalb die Beamten eine Blutentnahme anordneten.

Brandenburger müssen sich strafrechtlich verantworten

Die Beamten stellten die Drogen und die Waffe sicher und übergaben die weiteren Ermittlungen an die Kriminalpolizei Hof. Beide Männer aus Brandenburg müssen sich unter anderem wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten, der Beifahrer überdies wegen eines Verstoßes nach dem Waffengesetz. Auf den Fahrer des Peugeots kommen zudem ein Fahrverbot sowie ein hohes Bußgeld zu.

 

Autobahndreieck Hochfranken Betäubungsmittel Drogen Grenzpolizei Kontrolle Landkreis Hof Polizei Schrotgewehr

Das könnte Dich auch interessieren

03.02.2026 Hof: Drogenumschlagsplatz Sonnenplatz - Polizei nimmt neun mutmaßliche Dealer fest Wie das Polizeipräsidium Oberfranken und die Staatsanwaltschaft Hof in einer gemeinsamen Pressemitteilung informieren, wurden in Hof und Landkreis Hof insgesamt neun mutmaßliche Drogenhändler festgenommen. Sie werden verdächtigt, mit hochgefährlichen sogenannten Liquids gehandelt zu haben. 29.09.2025 A93 / Gattendorf: Mehr als zehn Gramm Crystal im Gepäck Schleierfahnder der Grenzpolizei Selb haben am Freitag (26. September) auf der A93 bei Gattendorf (Lkr. Hof) einen Drogenschmuggel aufgedeckt. Gegen 23:30 Uhr kontrollierten die Beamten einen 32-jährigen Beifahrer in einem polnischen Fahrzeug, das aus Sachsen kam. 19.01.2026 Irre Verfolgung im Landkreis Hof endet im Schnee: 19-Jähriger flüchtet mit Baby im Auto vor Polizei Mit einem sechs Monate alten Baby und einer 17-jährigen Jugendlichen im Auto flüchtete ein 19 Jahre alter Autofahrer am späten Sonntagabend (18. Januar) im Landkreis Hof vor der Polizei. Mehrere Straßensperren waren nötig, um den jungen Fahrer zu stoppen. Letztendlich wurde ihm der tiefe Schnee zum Verhängnis.  12.01.2026 Schusswaffen griffbereit im Pkw: 20-Jähriger flüchtet vor Polizei mit 170 km/h auf B173 bei Naila Eine gefährliche Verfolgungsjagd beschäftigte mehrere Polizeistreifen am Sonntag (11. Januar) im Landkreis Hof. Der flüchtige Autofahrer erreicht auf der B173 bei Naila Geschwindigkeiten von bis zu 170 km/h. Allerdings verlor er dann die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte in einen Zaun. Bei der Festnahme stellten die Polizisten zahlreiche verbotene Gegenstände sicher.