Sa, 27.06.2015 , 17:43 Uhr

B173 / Kronach: Teuer Mähdrescher-Unfall

Ein Sachschaden von etwa 120.000 Euro entstand am frühen Samstagmorgen (27. Juni) auf der Bundesstraße B173, nachdem der Fahrer eines Mähdreschers offensichtlich unaufmerksam war. Verletzte gab es bei dem Unfall glücklicherweise nicht.

Gegen 2:20 Uhr waren zwei Mähdrescher auf der B173 in Richtung Hof unterwegs. Kurz nach der Südbrücke bremste der vorausfahrende Fahrzeugführer wegen der dortigen Baustelle ab. Der Nachfolgende bemerkte dies zu spät und fuhr auf die zehn Meter lange und am Mähdrescher angehängte Schneidwalze auf. Durch den Aufprall wurden die Schneidwalze, der Anhänger und beide landwirtschaftlichen Großgeräte erheblich beschädigt.



 

B173 Bundesstraße Kronach Mähdrescher Sachschaden Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.07.2023 B303 / Ludwigschorgast: Beim Abbiegen übersehen - Unfall im Kreuzungsbereich Am Donnerstag kam es auf der B303 bei Ludwigschorgast (Landkreis Kulmbach) zu einem Verkehrsunfall. In der Folge musste die Bundesstraße vorübergehend gesperrt werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 35.000 Euro. 13.07.2023 B303 / Himmelkron: Auto gerät auf Gegenfahrbahn und kracht seitlich in Holztransporter Einen Schutzengel hatte wohl ein 35-jähriger Autofahrer am Mittwoch auf der B303 bei Himmelkron (Landkreis Kulmbach). Er krachte seitlich in einen Holztransporter auf der Gegenfahrbahn. 14.03.2024 Kronach: Schüler von Pkw erfasst und schwer verletzt Im Kronacher Stadtteil Gehülz kam es am Mittwochnachmittag zu einem Verkehrsunfall. Hierbei wurde in Schüler (7) schwer verletzt. 11.03.2024 B85 bei Kronach: Schwerer Frontalcrash nach Hustenanfall! Ein Schwerverletzter, ein leicht verletzter Pkw-Fahrer und ein Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro waren die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagnachmittag an der Kreuzung B85 / Fröschbrunn, einem Ortsteil von Kronach. Die Bundesstraße musste für rund eine Stunde gesperrt werden.