Sa., 27.06.2015 , 17:43 Uhr

B173 / Kronach: Teuer Mähdrescher-Unfall

Ein Sachschaden von etwa 120.000 Euro entstand am frühen Samstagmorgen (27. Juni) auf der Bundesstraße B173, nachdem der Fahrer eines Mähdreschers offensichtlich unaufmerksam war. Verletzte gab es bei dem Unfall glücklicherweise nicht.

Gegen 2:20 Uhr waren zwei Mähdrescher auf der B173 in Richtung Hof unterwegs. Kurz nach der Südbrücke bremste der vorausfahrende Fahrzeugführer wegen der dortigen Baustelle ab. Der Nachfolgende bemerkte dies zu spät und fuhr auf die zehn Meter lange und am Mähdrescher angehängte Schneidwalze auf. Durch den Aufprall wurden die Schneidwalze, der Anhänger und beide landwirtschaftlichen Großgeräte erheblich beschädigt.



 

B173 Bundesstraße Kronach Mähdrescher Sachschaden Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

15.05.2025 Unfall bei Lichtenfels: Baumstämme krachen vom Anhänger auf die B173 Am Mittwochabend kam es auf der B173 bei Lichtenfels zu einem Zwischenfall, der kurzzeitig für Behinderungen sorgte. Der Fahrer eines Gespanns verlor plötzlich seinen Anhänger. In der Folge machten sich auch die geladenen Baumstämme selbstständig. 20.04.2026 +UPDATE+ B173 / Marktrodach: Autofahrer nach Frontal-Crash mit einem Lkw schwer verletzt Wie die Polizei Kronach auf Anfrage von TVO informiert, wurde nach einem Unfall am späten Freitagnachmittag (17. April) ein Mann mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Auf Höhe Marktrodach (Landkreis Kronach) war der Autofahrer auf der Bundesstraße 173 frontal in einen Lkw geprallt. 07.04.2026 +UPDATE+ Redwitz an der Rodach: Lastwagen schleudert nach Zusammenprall mit einem Pkw in den Straßengraben Auf der Bundesstraße B173 kam es am Vormittag gegen 08:40 Uhr zu einem Unfall zwischen Redwitz an der Rodach und Zettlitz (Landkreis Lichtenfels). Wie die Polizei auf Anfrage von TVO informiert, stießen ein Pkw und ein Sattelschlepper zusammen. Dabei schleuderte der Lkw in den Straßengraben. 03.03.2026 Redwitz an der Rodach: Frontalcrash auf der B173 - Immenser Schaden! Auf der Bundesstraße B173 bei Redwitz an der Rodach im Landkreis Lichtenfels kam es am Montagnachmittag zu einem heftigen Verkehrsunfall, bei dem ein hoher Sachschaden entstand. Dies geht aus einer aktuellen Meldung der Polizei hervor.