Fr., 19.07.2013 , 11:32 Uhr

B173/Hof: Lkw stürzt Böschung hinunter

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Morgen auf der B173 kurz vor Hof. Dabei kam ein 28-jähriger Lkw-Fahrer aus Plauen kurz vor dem Ortseingang Hof bei einer Baustelle nach links von der Fahrbahn ab. Die Ursache ist bislang noch ungeklärt. Durch den Unfall wurden mehrere Leitplankenfelder beschädigt. Der Lkw stürzte ca. 4 Meter die dortige Böschung hinab, wodurch auch mehrere Bäume erheblich beschädigt wurden. Anschließend kam der Lkw auf der linken Seite im Straßengraben zum Liegen.

Zur Bergung des Lkw musste die B173 für ca. 2 Stunden gesperrt werden. Nur mittels „schwerem Gerät“, einen sechsachsigen Autokran, konnte der Lkw geborgen werden. Wie durch ein Wunder wurde der Lkw-Fahrer nur leicht verletzt. Am Lkw entstand Totalschaden.

 


 

 

Böschung Hof; B173 Kran LKW Oberfranken Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

20.04.2026 +UPDATE+ B173 / Marktrodach: Autofahrer nach Frontal-Crash mit einem Lkw schwer verletzt Wie die Polizei Kronach auf Anfrage von TVO informiert, wurde nach einem Unfall am späten Freitagnachmittag (17. April) ein Mann mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Auf Höhe Marktrodach (Landkreis Kronach) war der Autofahrer auf der Bundesstraße 173 frontal in einen Lkw geprallt. 16.04.2026 +UPDATE+ B289 / Marktleugast: Fußgänger bei Zusammenprall mit Lkw lebensgefährlich verletzt Auf der Bundesstraße 289 bei Marktleugast (Landkreis Kulmbach) in Richtung Münchberg (Landkreis Hof) hat sich ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Nach ersten Informationen kam es zu einer Kollision zwischen einem Lastkraftwagen und einem Fußgänger. 14.04.2026 +UPDATE+ A70 / Thurnau: Autofahrer prallt ungebremst in Lkw und stirbt noch an der Unfallstelle Wie die Polizei berichtet, ereignete sich am Dienstag (14. April) sich gegen 09:00 Uhr auf der Autobahn A70 in Fahrtrichtung Bayreuth ein schwerer Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang. Der Unfall passierte zwischen den Anschlussstellen Thurnau-Ost (Landkreis Kulmbach) und Neudrossenfeld (Landkreis Kulmbach). 10.04.2026 +EILMELDUNG+ A70 / Schirradorf: Lastwagen blockiert nach Unfall komplette Fahrbahn Wie die Polizei informiert, hat sich auf der Autobahn A70 ein schwerer Unfall ereignet. Zwischen den Anschlussstellen Schirradorf und Thurnau-West (Landkreis Kulmbach) ist dabei der Anhänger eines Lastwagens umgekippt.