Fr, 19.07.2013 , 11:32 Uhr

B173/Hof: Lkw stürzt Böschung hinunter

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Morgen auf der B173 kurz vor Hof. Dabei kam ein 28-jähriger Lkw-Fahrer aus Plauen kurz vor dem Ortseingang Hof bei einer Baustelle nach links von der Fahrbahn ab. Die Ursache ist bislang noch ungeklärt. Durch den Unfall wurden mehrere Leitplankenfelder beschädigt. Der Lkw stürzte ca. 4 Meter die dortige Böschung hinab, wodurch auch mehrere Bäume erheblich beschädigt wurden. Anschließend kam der Lkw auf der linken Seite im Straßengraben zum Liegen.

Zur Bergung des Lkw musste die B173 für ca. 2 Stunden gesperrt werden. Nur mittels „schwerem Gerät“, einen sechsachsigen Autokran, konnte der Lkw geborgen werden. Wie durch ein Wunder wurde der Lkw-Fahrer nur leicht verletzt. Am Lkw entstand Totalschaden.

 


 

 

Böschung Hof; B173 Kran LKW Oberfranken Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.03.2024 A9 / Münchberg: Lkw verliert Container - mehrere Kilometer Stau Ein Lkw verliert an diesem Dienstagmittag auf der A9 im Bereich der Anschlussstelle Münchberg-Süd einen Container. Die Fahrbahn in Richtung München ist derzeit (Stand: 14:15 Uhr) komplett gesperrt. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 17.02.2024 +UPDATE+ Schwerer Unfall auf A93 bei Höchstädt: Elf Personen verletzt In den frühen Morgenstunden des Samstags (17. Februar) kam es auf der A93 bei Höchstädt (Landkreis Wunsiedel) zu einem schweren Verkehrsunfall. Daran beteiligt waren insgesamt sechs Fahrzeuge, elf Personen wurden verletzt. Außerdem entstand ein immenser Sachschaden. 15.02.2024 +UPDATE+ Ebermannstadt: Aufgeweichtes Bankett rutscht weg - Lkw kippt neben Straße um Ein Leichtverletzter, auslaufende Betriebsstoffe und ein Schaden in Höhe von rund 35.000 Euro sind die Bilanz eines umgekippten Lkws im Landkreis Forchheim am Donnerstag. Ursache dafür war, dass das Bankett aufgeweicht war und wegrutschte.