Fr., 30.01.2015 , 10:10 Uhr

B2 / Konradsreuth: Pkw rammt steckengebliebenen Lkw

Zu schnell war ein Pkw-Fahrer am Donnerstagvormittag (29. Januar) auf der Bundesstraße B2 bei Konradsreuth (Landkreis Hof) unterwegs als er mit seinem Auto einen liegengebliebenen Lkw rammte. Wir die Polizei am Freitag (30. Januar) mitteilte, entstand dabei ein Schaden von rund 20.000 Euro.

Gegen 6:00 Uhr blieb ein Sattelzug an der Steigung kurz vor Weißlenreuth liegen. Der Trucker sicherte seinen Lkw in beiden Richtungen mit Warndreieck und Warnlicht ab. Als bei freier Sicht ein Pkw an dem Sattelzug vorbeigefahren war, erkannte ein entgegenkommender 37-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Hof die Situation zu spät und kam aufgrund der für die Witterungsverhältnisse und der zu hohen Geschwindigkeit ins Schleudern. Nachdem sich sein Pkw um 90 Grad drehte, stieß er mit seiner rechten Fahrzeugseite frontal gegen die Zugmaschine. Dabei wurde das Auto total beschädigt. Der Fahrer wurde mit Schnittverletzungen im Gesicht und einer Gehirnerschütterung ins Krankenhaus nach Münchberg gebracht.



Bundesstraße Konradsreuth Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 03.03.2026 Kommunalwahl 2026: Oberbürgermeisterwahl in der Stadt Forchheim Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten. 03.03.2026 Kommunalwahl 2026: Landratswahl im Landkreis Forchheim Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten. 02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Bürgermeisterwahl in der Stadt Lichtenfels Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten.