Fr, 30.01.2015 , 10:10 Uhr

B2 / Konradsreuth: Pkw rammt steckengebliebenen Lkw

Zu schnell war ein Pkw-Fahrer am Donnerstagvormittag (29. Januar) auf der Bundesstraße B2 bei Konradsreuth (Landkreis Hof) unterwegs als er mit seinem Auto einen liegengebliebenen Lkw rammte. Wir die Polizei am Freitag (30. Januar) mitteilte, entstand dabei ein Schaden von rund 20.000 Euro.

Gegen 6:00 Uhr blieb ein Sattelzug an der Steigung kurz vor Weißlenreuth liegen. Der Trucker sicherte seinen Lkw in beiden Richtungen mit Warndreieck und Warnlicht ab. Als bei freier Sicht ein Pkw an dem Sattelzug vorbeigefahren war, erkannte ein entgegenkommender 37-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Hof die Situation zu spät und kam aufgrund der für die Witterungsverhältnisse und der zu hohen Geschwindigkeit ins Schleudern. Nachdem sich sein Pkw um 90 Grad drehte, stieß er mit seiner rechten Fahrzeugseite frontal gegen die Zugmaschine. Dabei wurde das Auto total beschädigt. Der Fahrer wurde mit Schnittverletzungen im Gesicht und einer Gehirnerschütterung ins Krankenhaus nach Münchberg gebracht.



Bundesstraße Konradsreuth Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.04.2024 Geplatzter Reifen auf der A9: Drei Schwerverletzte nach Unfall bei Konradsreuth Auf der A9 kam es am Dienstagmorgen auf Höhe von Konradsreuth (Landkreis Hof) zu einem schweren Unfall. Drei Autoinsassen wurden schwer verletzt. Auslöser war laut Polizei wohl ein Reifenplatzer. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 08.02.2024 +UPDATE+ B22 / Seybothenreuth: Auto und Lkw kollidieren - Eine Person wird eingeklemmt Am Donnerstagnachmittag kam es auf der B22 bei Seybothenreuth (Landkreis Bayreuth) zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei kollidierten ein Auto und ein Lkw. Der Fahrer des Autos musste mit schwersten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro