So., 27.08.2023 , 10:28 Uhr

B22 / Eckersdorf: Betrunkener Autofahrer flieht nach Unfall zu Fuß

37-Jähriger leistet Widerstand gegen die Polizei

Am späten Samstagabend (26. August) endete die Autofahrt für einen betrunkenen 37-Jährigen auf der B22 bei Eckersdorf (Landkreis Bayreuth) im Graben. Dann flüchtete er zunächst zu Fuß. Als die Polizei ihn aufgriff, leistete er noch starken Widerstand gegen die Beamten. Das teilte die Polizei Bayreuth-Land am Sonntag mit.

Betrunkener überfährt Leitpfosten und bleibt im Graben stecken

Gegen 22:00 Uhr war der 37-Jährige in Richtung Hollfeld (Landkreis Bayreuth) unterwegs als er von der Straße abkam. Er überfuhr einen Leitpfosten und blieb dann mit seinem Auto im Straßengraben stecken. Zufällig hinzugekommene Verkehrsteilnehmer sprachen den  Fahrer an, so die Polizei. Der 37-Jährige war demnach unverletzt, flüchtete aber plötzlich zu Fuß.

Autofahrer verweigert Atemalkoholtest

Die Helfer vor Ort riefen die Polizei. Eine Streife konnte – gemeinsam mit den Ersthelfern – den Flüchtigen nur kurz danach in einem nahen Waldstück aufgreifen. Weil der 37-Jährige stark nach Alkohol roch und einen Atemalkoholtest verweigerte, wurde ihm schließlich trotz Widerstand Blut abgenommen.

37-Jähriger hat keinen Führerschein

Das Ergebnis der Blutentnahme steht zwar noch aus, aber den jungen Mann erwarten mehrere Anzeigen unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs in Folge von Alkohol, Unerlaubten Entfernens vom Unfallort, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und zudem eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, da er keinen gültigen Führerschein hat. Weil sich der junge Mann nicht beruhigen wollte, verbrachte er den Rest der Nacht in Polizeigewahrsam. An seinem Auto entstand ein Schaden von rund 2.000 Euro.

Alkohol B22 Eckersdorf Landkreis Bayreuth Polizei Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

25.02.2025 Speichersdorf: 38-Jähriger überholt Lkw bei dichtem Nebel und prallt in Gegenverkehr Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Montagmorgen (24. Februar) auf der der B22 bei Speichersdorf im Landkreis Bayreuth ereignet. Grund war das unüberlegte Überholmanöver eines 38 Jahre alten Mannes trotz extrem schlechter Sicht. 12.11.2025 Heftiger Crash auf der B22 bei Eckersdorf: Drei Fahrzeuge krachen zusammen - 65.000 Euro Schaden! Auf der Bundesstraße B22 bei Eckersdorf im Landkreis Bayreuth kam es am Dienstag zu einem schweren Verkehrsunfall. Zwar gab es keine Verletzten zu vermelden, dafür aber einen immensen Sachschaden. 30.07.2025 +UPDATE+ Speichersdorf: Schwerstverletzte Fahrer nach Frontalzusammenstoß zweier Lastwagen Nach dem schweren Unfall im Begegnungsverkehr auf der Bundesstraße B22 bei Speichersdorf im Landkreis Bayreuth am Mittwoch hat die Polizei ihren Bericht zum Unfall veröffentlicht. Bei einer Kollision zwischen zwei Lkw hatten die beteiligten Fahrer schwerste Verletzungen erlitten. 24.02.2025 +UPDATE+ Speichersdorf: Frontalzusammenstoß auf der B22 - Trümmerfeld über 500 Meter Ein schwerer Unfall passierte in den frühen Morgenstunden auf der Bundesstraße 22 bei Speichersdorf im Landkreis Bayreuth. An dem Unfall waren drei Fahrzeuge beteiligt. Es entstand ein ein 500 Meter langes Trümmerfeld.