Mo., 18.08.2025 , 10:52 Uhr

Landkreis Hof

B289 / Schwarzenbach: Rätsel um Trümmerfeld - Polizei äußert Verdacht

Unfallhergang bleibt bisher im Dunkeln

Ein am Wochenende entdecktes Trümmerfeld auf der Bundesstraße B289 bei Schwarzenbach an der Saale im Landkreis Hof gibt aktuell Rätsel auf. Die Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Verkehrsteilnehmer melden Trümmerfeld auf der B289 im Landkreis Hof

Wie die Polizei berichtet, gingen am Samstagnachmittag (16. August) mehrere Mitteilungen durch Verkehrsteilnehmer ein, die über ein größeres Trümmerfeld auf der B289 Schwarzenbach und Rehau informierten, bestehend aus einem Spiegel und zahlreichen über eine Fläche von etwa zehn Meter verteilten Glassplittern. Vereinzelte Scherben konnten bei der anschließenden Überprüfung durch die Streife dann sogar bis nach Rehau festgestellt werden.

Mehrere Autos fahren durch Glassplitter

Aufgrund der Spurenlage vor Ort geht die Polizei derzeit davon aus, dass einem LKW oder Bus die Frontscheibe gesprungen ist, und Spiegel und Scherben dabei auf die Straße fielen. Ein Verursacher konnte bislang nicht ausfindig gemacht werden. Da mehrere Autos über die Glassplitter fuhren, hat die Polizei eine Anzeige wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr aufgenommen.

Polizei startet Zeugenaufruf

Wer Hinweise auf das Verursacher-Fahrzeug geben kann, oder wer durch die herumliegenden Splitter geschädigt wurde, wird gebeten sich unter der Telefonnummer 09283-8600 zu melden. Unterdessen führte ein riskantes Wendemanöver bei Regnitzlosau im Landkreis Hof zu einem schweren Unfall.

B289 Bundesstraße Landkreis Hof Regnitzlosau Splitter Trümmer Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

27.01.2026 Unfall bei Regnitzlosau: Auto kracht mehrfach gegen Schutzplanke - Hoher Schaden Auf der Staatsstraße St2192 bei Regnitzlosau im Landkreis Hof kam es am frühen Montagmorgen zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein hoher Schaden entstand. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Mitteilung. 12.01.2026 Schusswaffen griffbereit im Pkw: 20-Jähriger flüchtet vor Polizei mit 170 km/h auf B173 bei Naila Eine gefährliche Verfolgungsjagd beschäftigte mehrere Polizeistreifen am Sonntag (11. Januar) im Landkreis Hof. Der flüchtige Autofahrer erreicht auf der B173 bei Naila Geschwindigkeiten von bis zu 170 km/h. Allerdings verlor er dann die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte in einen Zaun. Bei der Festnahme stellten die Polizisten zahlreiche verbotene Gegenstände sicher. 05.01.2026 B289 / Münchberg: Unfall am neuen Kreisel - Auto kracht in Trafostation Auf der Bundesstraße B289 bei Münchberg im Landkreis Hof kam es am Sonntag zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein hoher Sachschaden entstand. Dies geht aus einer aktuellen Meldung der Polizei hervor. 30.11.2025 Naila / Bad Steben: Hohe Sachschäden nach mehreren Wildunfällen Im Bereich der Polizeiinspektion Naila (Landkreis Hof) ereigneten sich am Samstag (29. November) und am Sonntag (30. November)  Wochenende insgesamt vier Wildunfälle. Zwei dieser Unfälle führten zu erheblichen Sachschäden und werden daher von der Polizei besonders hervorgehoben.