Sa, 29.10.2022 , 12:27 Uhr

Landkreis Wunsiedel

B303 / Arzberg: Frontal-Crash zweier Pkw fordert Schwerverletzte

Polizei sucht wichtigen Zeugen

Zu einem Frontalzusammenstoß zweier Autos kam es auf der B303 bei Arzberg im Landkreis Wunsiedel. Zwei Personen wurden schwer verletzt. Die Polizei Marktredwitz sucht derzeit einen wichtigen Zeugen des Unfalls.

48-Jähriger überholt Auto und bemerkt entgegenkommendes Auto zu spät

Der 48-Jährige war am Freitagabend (28. Oktober), gegen 20:40 Uhr, mit seinem BMW auf der B303 in Richtung Landesgrenze unterwegs. Kurz vor der Ausfahrt Seußen überholte er ein Auto. Dabei bemerkte er den entgegenkommenden Jeep zu spät, weshalb es zu einem Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Durch den Unfall verletzten sich beide Fahrer schwer und wurden in ein Krankenhaus gebracht.

48-Jähriger wird wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt

Für die Unfallaufnahme sperrten die Einsatzkräfte die Bundesstraße komplett ab. Die Feuerwehr band vor Ort auslaufende Betriebsstoffe ab. Beide Autos wurden massiv beschädigt und sind jeweils ein Totalschaden. Der 48-Jährige wird wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt.

Polizei sucht nach dem Fahrer, der vom 48-Jährigen überholt wurde

Die Polizei Marktredwitz sucht nach dem Fahrer, der dem 48-Jährigen vorausfuhr und von ihm überholt wurde. Der Fahrer ist in diesem Fall ein wichtiger Zeuge und wird gebeten, sich bei der Polizei Marktredwitz persönlich oder telefonisch unter der Telefonnummer 09231/9676-0 zu melden.

Arzberg B303 Frontalzusammenstoß Landkreis Wunsiedel Unfall Verletzte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.08.2023 Wohl wegen tiefstehender Sonne: Unfall auf B303 bei Tröstau fordert zwei Schwerverletzte Am Montag kam es auf der B303 bei Tröstau (Landkreis Wunsiedel) zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 36-Jährige geriet mit ihrem Auto in den Gegenverkehr und krachte dort frontal mit einem anderen Auto zusammen. 17.02.2024 +UPDATE+ Schwerer Unfall auf A93 bei Höchstädt: Elf Personen verletzt In den frühen Morgenstunden des Samstags (17. Februar) kam es auf der A93 bei Höchstädt (Landkreis Wunsiedel) zu einem schweren Verkehrsunfall. Daran beteiligt waren insgesamt sechs Fahrzeuge, elf Personen wurden verletzt. Außerdem entstand ein immenser Sachschaden. 27.11.2023 Fichtelgebirge: Mehrere Unfälle auf winterlichen Straßen Zu mehreren Unfällen kam es im Bereich der Polizeiinspektion Wunsiedel am Wochenende. Der Grund: Auf den winterlichen Straßen passten die Autofahrer ihre Geschwindigkeit nicht an. Es entstand ein Schaden von rund 37.000 Euro. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. 20.11.2023 Drei Verletzte bei Marktredwitz: Schwerer Unfall auf der B303 Am späten Sonntagnachmittag ereignete sich auf der B303 bei Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) ein schwerer Verkehrsunfall. Hierbei wurden drei Personen verletzt. Der Unfallschaden summierte sich auf eine fünfstellige Höhe.