Di., 01.08.2023 , 12:02 Uhr

Landkreis Coburg

B303 bei Tambach: 22-Jähriger kracht mit Auto frontal gegen Baum

Auto bleibt auf dem Radweg liegen

Mit dem Auto frontal gegen einen Baum fuhr ein 22 Jahre alter Mann auf der B303 bei Tambach im Landkreis Coburg. Verletzt brachten Einsatzkräfte den Fahrer in ein Krankenhaus, so die Polizei am Dienstag (01. August). Die Bundesstraße musste für die Unfallaufnahme gesperrt werden.

22-Jähriger kommt bei einer Kurve von der Straße ab

Der 22-jährige Coburger war am Montagvormittag (31. Juli) mit seinem Auto von Neundorf in Richtung Tambach unterwegs. Bei einer Kurve kam er mit seinem Auto nach rechts von der Straße ab und kollidierte im Anschluss frontal mit dem Baum. Das Fahrzeug blieb auf dem angrenzenden Radweg liegen. Der 22-Jährige verletzte sich leicht und wurde zur ambulanten Behandlung vom Rettungsdienst ins Coburger Klinikum gebracht. Er konnte sein Fahrzeug selbstständig verlassen.

Unfallursache wird noch ermittelt

Die Polizei ermittelt gegen den 22-Jährigen wegen Verstößen nach der Straßenverkehrsordnung. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Am Auto entstand ein Totalschaden in Höhe von 25.000 Euro.

Einsatz Landkreis Coburg Tambach Unfall Verletzter Zusammenstoß

Das könnte Dich auch interessieren

25.10.2025 B 303 / Ebersdorf: 40-Jähriger fährt in Leitplanke - zahlreiche Verkehrsteilnehmer ignorieren Umleitung Am Freitag (24. Oktober) kam es auf der B303 zwischen Ebersdorf und Sonnefeld (Landkreis Coburg) zu einem Verkehrsunfall. Ein 40-jähriger Autofahrer war in Richtung Sonnefeld unterwegs, als er aufgrund gesundheitlicher Probleme die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. 20.07.2025 Coburg: Autofahrer (17) prallt frontal gegen Baum Zu einem schweren Unfall mit einem verletzten Autofahrer (17) kam es in Coburg. Wie der 17-jährige Fahrer selbst berichtete, wurde ihm "schwarz vor Augen", weshalb dieser die Kontrolle über das Auto verlor. 06.05.2025 Ebersdorf bei Coburg: Zwei lebensgefährlich Verletzte nach heftigem Unfall Ein folgenschwerer Unfall hat sich am Montagmorgen (05. Mai) auf der Kreisstraße zwischen Ebersdorf und Kleingarnstadt (Landkreis Coburg) ereignet. Dabei wurden ein Mann und eine Frau schwerst verletzt.  04.01.2025 Zwei Schwerverletzte bei Frontalkollision nahe Ebersdorf: Frau (50) schwebt vorübergehend in Lebensgefahr Wie die Polizei soeben mitteilte, ereignete sich am Samstag (04. Januar) ein schwerer Verkehrsunfall auf der B303 bei Ebersdorf (Landkreis Coburg). Nach einer ersten Mitteilung der Polizei von der Unfallstelle stießen zwei Pkw im Begegnungsverkehr frontal zusammen.