Mo., 04.08.2025 , 18:12 Uhr

Landkreis Coburg

B303/Sonnefeld: Reh ausgewichen - Pkw überschlägt sich

37-Jähriger bei Unfall verletzt

Am Montagmorgen (04. August) kam es zu einem Verkehrsunfall auf der B303 in der Nähe von Sonnefeld (Landkreis Coburg). Dabei wurde ein Autofahrer verletzt und sein Fahrzeug massiv beschädigt.

Reh taucht plötzlich auf Fahrbahn auf 

Ein 37-Jähriger aus dem Landkreis Kronach war um 5:50 Uhr mit seinem Citroen auf der Bundesstraße 303 von Schneckenlohe in Richtung Sonnefeld unterwegs. Einige hundert Meter vor der Abfahrt nach Weidhausen wich der Autofahrer einem Reh aus, kam dabei nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte eine Betonleitplanke. Das Auto wurde ausgehoben, kippte auf die Seite und kam schließlich mit Totalschaden auf der linken Fahrzeugseite zum Liegen.

Fahrer muss in Notaufnahme 

Das nicht mehr fahrbereite Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Der Autofahrer wurde mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst in die Notaufnahme des Lichtenfelser Klinikums gebracht. Die örtlichen Feuerwehren sperrten während der Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeugs die B303 für etwa eine Stunde ab.

B303 Reh Sonnefeld Überschlag Unfall Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

25.10.2025 B 303 / Ebersdorf: 40-Jähriger fährt in Leitplanke - zahlreiche Verkehrsteilnehmer ignorieren Umleitung Am Freitag (24. Oktober) kam es auf der B303 zwischen Ebersdorf und Sonnefeld (Landkreis Coburg) zu einem Verkehrsunfall. Ein 40-jähriger Autofahrer war in Richtung Sonnefeld unterwegs, als er aufgrund gesundheitlicher Probleme die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. 27.11.2025 Kleinlaster landet im Bachlauf bei Weitramsdorf: Beifahrer im Fahrzeug eingeklemmt Am Mittwoch (26. November) ereignete sich bei Weitramsdorf (Landkreis Coburg) ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Kleinlastwagen kippte auf der glatten Fahrbahn zur Seite. Eine Person wurde eingeklemmt und schwer verletzt. 17.11.2025 Ludwigschorgast: Frontal in den Gegenverkehr gekracht - zwei Personen verletzt Am Samstagvormittag (15. November) ereignete sich an der Einmündung B303 / B289 bei Ludwigschorgast (Landkreis Kulmbach) ein schwerer Verkehrsunfall. Zwei Personen wurden bei einem Frontalzusammenstoß verletzt, eine davon schwer. Es entstand zudem ein hoher Sachschaden von 90.000 Euro. 30.10.2025 Ludwigschorgast: Kollision auf der B303 - Unfallverursacher mit 2,5 Promille unterwegs Ein 52 Jahre alter Mann verursachte am Mittwochabend (29. Oktober) stark alkoholisiert einen schweren Verkehrsunfall auf der B303 bei Ludwigschorgast (Landkreis Kulmbach). Mit über zwei Promille krachte er mit seinem Sprinter in ein anderes Fahrzeug. Der Unfallverursacher muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahrlässiger Körperverletzung strafrechtlich verantworten.