Am Samstagnachmittag (24. Mai) kam es auf der B303 zwischen Stadtsteinach und Untersteinbach zu einem Auffahrunfall, in dessen Folge zwei Personen ins Krankenhaus eingeliefert werden mussten. Dies geht aus einer aktuellen Meldung der Polizei hervor.
Auffahrunfall im Landkreis Kulmbach
Ein in Richtung Stadtsteinach fahrender 52-jähriger Toyota-Fahrer aus dem Landkreis Bayreuth hatte gegen 14:45 Uhr einen langsam fahrenden Pkw überholt, durch dieses Manöver jedoch einen ihm entgegenkommenden Fahrer eines VW Golf zum Bremsen gezwungen. Hinter dem Pkw musste eine 77-jährige Frau aus Kronach ihren Skoda daraufhin ebenfalls so abrupt auf die Bremse treten, dass ein 29-Jähriger aus dem Landkreis Bayreuth dies zu spät erkannte und mit seinem Renault auffuhr.
25.000 Euro Sachschaden
Der 78-jährige Beifahrer und Ehemann der Skoda-Fahrerin und der Fahrer des Renault mussten leicht verletzt ins Klinikum nach Kulmbach verbracht werden. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 25.000 Euro. An der Unfallstelle kam es für etwa eine Stunde zu Verkehrsbehinderungen.
Polizei bittet Zeugen um Hilfe
Der Golf-Fahrer, der den Unfall vermutlich nicht bemerkte und seine Fahrt fortsetzte, sowie andere Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Stadtsteinach zu melden.