Mi., 05.03.2025 , 17:05 Uhr

Stadt Coburg

B4 / Coburg: Heftiger Kreuzungscrash zweier Pkw am frühen Morgen

Eingeklemmte Skoda-Fahrerin muss von Feuerwehr befreit werden

Am frühen Mittwochmorgen (05. März) kam es zu einem schweren Verkehrsunfall in Coburg auf der Bundesstraße B4. Bei der Kollision zweier Pkw wurde eine Beteiligte schwer verletzt. Es entstand ein Schaden in fünfstelliger Höhe.

Vorfahrtsmissachtung wird zum Verhängnis

Eine Skoda-Fahrerin aus dem Landkreis Sonneberg (Thüringen) bog laut Polizeiangaben gegen 03:20 Uhr am Morgen von der Wassergasse aus kommend, nach links auf die B4 in Richtung Lautertal ab. Dabei übersah sie einen vorfahrtsberechtigten Cupra, dessen Fahrer in Richtung Bamberg unterwegs war. 

Eingeklemmte Skoda-Fahrerin muss von Feuerwehr befreit werden

Ein heftiger Zusammenstoß war die Folge. Hierdurch wurde die Unfallverursacherin in ihrem Wagen eingeklemmt. Von der alarmierten Coburger Feuerwehr wurde die schwer verletzte Frau befreit. Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle kam sie in ein nahegelegenes Krankenhaus. Der Fahrer des Cupra blieb unverletzt.

Pkw-Scheiben nicht freigekratzt

Die genaue Unfallursache ist noch unklar. Ein möglicher Grund für die Kollision am Morgen könnten laut Polizeiangaben die nicht ordnungsgemäß freigekratzten Scheiben des Skodas gewesen sein. Den Gesamtschaden schätzte die Polizei auf 20.000 Euro.

B4 Bundesstraße Coburg Rettung Rettungseinsatz Schwerverletzte Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

08.01.2026 B4 / Coburg: Chaos auf spiegelglatter Fahrbahn - Mehrere Autos bei Unfallserie demoliert Auf der Bundesstraße B4 auf Höhe des Coburger Stadtteils Creidlitz kam es am Mittwochabend zu zwei direkt aufeinanderfolgenden Verkehrsunfällen, bei denen mehrere Autos demoliert und ein Mann leicht verletzt wurde. Die Polizei sucht aktuell nach dem Fahrer eines Kleinwagens, der den ersten Unfall verursacht haben soll. 19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 30.01.2026 B4 / Haarbrücken: Geisterfahrer flüchtet unerkannt Glücklicherweise ohne Verkehrsunfall verlief am Donnerstagnachmittag (29. Januar) die Fahrt eines Geisterfahrers auf der Bundesstraße B4 bei Haarbrücken (Landkreis Coburg). Der Falschfahrer ist bislang unbekannt. 09.08.2025 Fahrrad-Unfall in Coburg: Mädchen ohne Helm schwer verletzt Ein Ausflug in den Hofgarten von Coburg endete für ein sechsjähriges Mädchen am Freitag mit schweren Kopfverletzungen. Das Kind stürzte mit ihrem Fahrrad gegen ein Geländer und wurde schwer verletzt.