Sa, 28.11.2015 , 16:24 Uhr

B85 / Kulmbach: Schwerer Unfall mit zwei Verletzten

In Kulmbach hat sich Samstag (28.11.) in den frühen Morgenstunden ein schwerer Unfall auf der B85 am Kreuzstein ereignet. Ein 20-Jähriger und sein Beifahrer befuhren die B85 in Richtung Kronach, als der Fahrer aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.

Fahrer aus dem Wagen geschleudert

Der Wagen prallte gegen eine Mauer. Der Aufprall war so stark, dass der Fahrer aus dem Fahrzeug geschleudert wurde. Er zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Sein Beifahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Einsatzkräfte aus dem Wrack geschnitten werden.

Gutachter untersucht Unfallhergang

Beide kamen mit dem Rettungswagen in eine Spezialklinik. Ein Gutachter war vor Ort um den Unfall zu untersuchen. Er soll die genaue Ursache herauszufinden. Die B85 war für mehrere Stunden voll gesperrt.

 

Aufprall B85 Mauer Spezialklinik Unfall Verletzte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 +UPDATE+ B85 / Kulmbach: Zwei Autos kollidieren frontal - zwei Personen eingeklemmt Am Dienstagmittag (02. April) kam es auf der B85 bei dem Kulmbacher Gemeindeteil Sackenreuth zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach ersten Informationen stießen zwei Autos frontal zusammen. 13.04.2024 B85 / Gundelsdorf: Auto prallt gegen Quad - Kind unter den Verletzten Zu einem Zusammenstoß zwischen Pkw und Quad kam es am Samstag (13. April) auf der Bundesstraße B85 im Kronacher Ortsteil Gundelsdorf. Drei Personen wurden verletzt. Darunter ein siebenjähriges Kind. 06.03.2024 "Die Bierkurve" von Neudrossenfeld: Erneut verliert ein Bier-Lkw Teile seiner Ladung! Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich an der A70-Anschlussstelle Kulmbach / Neudrossenfeld erneut ein Unfall mit einem Getränke-Lkw ereignet. Es ist der zweite Vorfall binnen zwei Wochen im Bereich der berühmt-berüchtigten Bierkurve. 19.01.2024 Kulmbach / Kirchleus: Drei Verletzte nach Frontalcrash auf der B85 Am Donnerstag kam es auf der Bundesstraße B85, unweit des Kulmbacher Stadtteils Kirchleus, zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw. Drei Personen wurden verletzt.