Mi., 14.12.2022 , 09:18 Uhr

Landkreis Kulmbach

B85 / Leuchau: Drogenfahrt endet auf dem Dach - Kinder auf Rückbank dabei

Drei Personen bei Unfall leicht verletzt

Am Dienstagabend (13. Dezember) kam es auf der Bundesstraße B85 beim Kulmbacher Gemeindeteil Leuchau zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei überschlug sich ein Auto und blieb auf dem Dach liegen. Außer dem unter Drogen stehenden 41-jährigen Fahrer aus dem Landkreis Lichtenfels befanden sich zwei Kinder im Grundschulalter in dem Fahrzeug. Bei dem Unfall wurden drei Personen leicht verletzt. Die Polizei Kulmbach ermittelt nun gegen den Fahrer wegen mehrerer Straftaten.

Auto schießt nach Kollision in Hecke neben der Straße

Gegen 18:40 Uhr war der 41-jährige BMW-Fahrer von Kulmbach in Richtung Bayreuth unterwegs, als er kurz vor Leuchau in den Gegenverkehr geriet. Dort kollidierte er mit dem VW einer 65-Jährigen. Der BMW schoss in eine Hecke am Fahrbahnrand und bleib schließlich auf dem Dach liegen. Der VW dagegen drehte sich um 90 Grad und kam dann im Straßengraben zum Stehen. Die drei Fahrzeuginsassen des BMW wurden ins Krankenhaus gebracht. Sie erlitten trotz schwerer Schäden am Auto nur leichte Verletzungen. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro.

Fahrer unter Drogen hat keinen Führerschein

Während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten musste die B85 für eineinhalb Stunden gesperrt werden. Bei dem 41-Jährigen stellten die Beamten vor Ort Anzeichen für Drogenkonsum fest. Er war auch nicht im Besitz eines Führerscheins. Er musste sich wegen des Verdachts einer Gefährdung des Straßenverkehrs und weiterer Straftaten einer Blutentnahme unterziehen. Außerdem vermutet die Polizei, dass er das Auto ohne Einverständnis des Eigentümers fuhr. Dazu sind weitere Ermittlungen nötig.

B85 Drogen Führerschein Landkreis Kulmbach Leuchau Polizei Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

06.07.2025 Thurnau: Nach Fahrt in die Leitplanke fallen falsche Papiere auf Gleich zwei Führerscheine legte ein Mann der Polizei vor, nachdem er am Samstagabend (05. Juli) bei Thurnau (Landkreis Kulmbach) einen Verkehrsunfall verursacht hatte. Bei genauerer Kontrolle fiel den Beamten sofort auf, dass etwas mit den Papieren nicht stimmte. 13.11.2025 +UPDATE + B289 / Kupferberg: 200.000 Euro Schaden bei Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen Wie das Polizeipräsidium Oberfranken informiert, ist bei Kupferberg (Landkreis Kulmbach) ein schwerer Unfall passiert. Wie es in der Meldung heißt, sind drei Pkw beteiligt. 05.11.2025 B303: Hoher Sachschaden bei Unfall in Untersteinach – Kind bleibt unverletzt Ein hoher Sachschaden und zwei stark beschädigte Fahrzeuge - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstag (04. November) in Untersteinach (Landkreis Kulmbach). Alle beteiligten Personen, darunter ein Kind, wurden zum Glück nur leicht oder nicht verletzt. 03.11.2025 B85 / Leuchau: Unfall fordert sieben Verletzte - darunter mehrere Kinder Am Sonntag (02. November) fuhr ein 35-jähriger BMW-Fahrer gegen 14:25 Uhr, auf der Bundesstraße B85 in Richtung Kulmbach. Kurz vor Leuchau (Landkreis Kulmbach) wollte er nach links in Richtung Rothenhügel abbiegen. Dabei musste er verkehrsbedingt anhalten. Eine 25-jährige Fahrerin eines Ford erkannte die Situation zu spät und fuhr ungebremst auf den BMW auf.