Mi., 20.05.2015 , 18:57 Uhr

Bad Alexandersbad: Neues Kurhaus für 13 Millionen Euro!

In Bad Alexandersbad im Landkreis Wunsiedel startete jetzt das größte Bauprojekt in der Geschichte des Ortes: Der Neubau des Kurhauses soll dem Heilbad seine frühere Popularität zurückbringen. Geplant wurde seit 2008. Nun war der Spatenstich für das Projekt.

Eingeweiht werden soll das neue Kurhaus im Herbst 2016. Der Bau soll rund 13 Millionen Euro kosten, so die Verantwortlichen. Parallel dazu sollen die Schlossterrassen der Gemeinde saniert werden.

 



 

Bad Alexandersbad Baubeginn Investition Kurhasz Kurhaus Landkreis Wunsiedel Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

20.10.2025 Bad Alexandersbad: Autofahrer rast mit 169 km/h über die B303 Bei einer Geschwindigkeitskontrolle am Sonntag (19. Oktober) auf der B303 bei Bad Alexandersbad (Landkreis Wunsiedel) stellte die Polizei über 70 Verstöße fest. Ein Autofahrer stach dabei heraus. Er raste mit 169 km/h über die Landstraße.  27.09.2025 Rohbau fertig!: Meilenstein für modernen Schulcampus in Marktredwitz erreicht Ein sichtbares Signal für den schnellen Fortschritt eines bedeutenden Zukunftsprojekts: Nur drei Monate nach der Grundsteinlegung wurde jetzt bereits das Richtfest für den Neubau der Fach- und Berufsoberschule Marktredwitz gefeiert. 14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 12.12.2025 Marktredwitz: Diebstahlversuche in einer Pizzeria an Dreistigkeit kaum zu überbieten Am Mittwochabend (10. Dezember) kam es gegen 21:00 Uhr in einer Pizzeria am Markt in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) zu einem Diebstahl mit mehreren Kuriositäten. Dabei war das Vorgehen des vermeintlichen Gastes an Dreistigkeit kaum zu überbieten.