Mi., 20.05.2015 , 18:57 Uhr

Bad Alexandersbad: Neues Kurhaus für 13 Millionen Euro!

In Bad Alexandersbad im Landkreis Wunsiedel startete jetzt das größte Bauprojekt in der Geschichte des Ortes: Der Neubau des Kurhauses soll dem Heilbad seine frühere Popularität zurückbringen. Geplant wurde seit 2008. Nun war der Spatenstich für das Projekt.

Eingeweiht werden soll das neue Kurhaus im Herbst 2016. Der Bau soll rund 13 Millionen Euro kosten, so die Verantwortlichen. Parallel dazu sollen die Schlossterrassen der Gemeinde saniert werden.

 



 

Bad Alexandersbad Baubeginn Investition Kurhasz Kurhaus Landkreis Wunsiedel Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Oberbürgermeisterwahl in der Stadt Marktredwitz Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten. 18.04.2026 Mit Markus Söder vor Ort: Grundsteinlegung für das Designstudio Selb In Selb entsteht derzeit ein neues Designstudio für die Berufsfachschule und Fachschule für Produktdesign. Am Samstagvormittag gab es hierzu die Grundsteinlegung. 03.03.2026 Kommunalwahl 2026: Oberbürgermeisterwahl in der Stadt Forchheim Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten. 03.03.2026 Kommunalwahl 2026: Landratswahl im Landkreis Forchheim Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten.