Fr, 12.07.2019 , 09:22 Uhr

Bad Rodach: Drei Verletzte nach Frontalkollision in einer Kurve

Unfall mit zwei Fahrzeugen am Donnerstagabend

UPDATE (10:35 Uhr):

Zwei verletzte Personen, zwei kaputte Wagen und 45.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Donnerstagabend auf der Kreisstraße zwischen Roßfeld und Streufdorf. Gegen 18:00 Uhr kam eine 22-jährige Coburgerin mit ihrem Kleintransporter in einer Kurve aufgrund der regennassen Fahrbahn nach links ab und kollidierte frontal mit einem ihr entgegenkommenden VW. Durch die Wucht des Aufpralls wurden die Unfallverursacherin leicht und der entgegenkommende VW-Fahrer schwer verletzt. Beide Fahrzeuge hatten nur noch Schrottwert und mussten von Abschleppdiensten geborgen werden. Die Unfallbeteiligten wurden vom Rettungsdienst in die Krankenhäuser Coburg und Hildburghausen gebracht. Die Coburger Polizeiinspektion ermittelt gegen die 22-jährige Unfallverursacherin wegen fahrlässiger Körperverletzung, sowie einem Verstoß nach der Straßenverkehrsordnung.

ERSTMELDUNG (09:22 Uhr):

Auf der Kreisstraße zwischen dem Bad Rodacher Stadtteil Roßfeld im Landkreis Coburg und Streufdorf im Landkreis Hildburghausen ereignete sich am Donnerstagabend (11. Juli) ein schwerer Verkehrsunfall. Kurz vor 19:00 Uhr stießen News5 zufolge ein Paketdienst-Transporter und ein VW im Kurvenbereich aus bislang noch ungeklärter Ursache frontal zusammen. Der Fahrer des Vans wurde bei dem Crash schwer verletzt. Die beiden Insassen des Transporters erlitten leichte Verletzungen. Rund um die Unfallstelle herum lagen nach dem Crash laut Angaben von News5 viele Trümmer. Bis der Rettungsdienst eintraf, kümmerten sich Ersthelfer um die drei Verletzten.

Bad Rodach Frontalkollission Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 14.02.2024 Zwei verletzte Fußgänger in Bad Rodach: Unfall zieht Kettenreaktion nach sich Ein Unfall am Dienstag in Bad Rodach (Landkreis Coburg) zog eine lange Kettenreaktion nach sich. Auf einem Parkplatz verlor ein 89-Jähriger die Kontrolle über sein Auto. Die Bilanz des Unfalls sind zwei verletzte Fußgänger und mindestens 20.000 Euro Sachschaden. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze.