Mo, 05.10.2015 , 13:37 Uhr

Bad Rodach (Lkr. Coburg): Crash von Auto und Zug

Glücklicherweise nur Sachschaden entstand am Montag um 09:28 Uhr bei einem Zusammenstoß zwischen einem Personenzug und einem Audi am Bahnübergang Wiesenweg.

Autofahrer übersah den Zug

Der 48-jährige Audi-Fahrer übersah beim Überqueren des Bahnübergangs in Richtung Süden den von Coburg in Richtung Bahnhof Bad Rodach fahrenden Triebwagen. Dabei touchierte der Triebwagen den Pkw an der linken Fahrzeugseite im Heckbereich. Es entstand ein Schaden von 5.000 Euro am Pkw. Am Triebwagen entstand kein Schaden.

Bahnübergang mehrere Stunden gesperrt

Der Wiesenweg war für mehr als eineinhalb gesperrt, da die Streckenfreigabe nach Unfallaufnahme von der Polizei auch noch durch einen Notfallmanager der Deutschen Bahn veranlasst werden musste. Bei dem Zusammenstoß befand sich neben dem Triebfahrzeugführer lediglich ein Fahrgast im Zug. Beide kamen, ebenso wie der Audi-Fahrer, mit dem Schrecken davon. Gegen den Audi-Fahrer wird nun wegen eines Vergehens des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr ermittelt.

 



 

asuto Bad Rodach Bahnübergang Crash Landkreis Coburg polizei Zug
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2024 Zwei verletzte Fußgänger in Bad Rodach: Unfall zieht Kettenreaktion nach sich Ein Unfall am Dienstag in Bad Rodach (Landkreis Coburg) zog eine lange Kettenreaktion nach sich. Auf einem Parkplatz verlor ein 89-Jähriger die Kontrolle über sein Auto. Die Bilanz des Unfalls sind zwei verletzte Fußgänger und mindestens 20.000 Euro Sachschaden. 22.12.2023 Auto überschlägt sich mehrfach: Frau bei Unfall bei Bad Rodach schwer verletzt Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstagabend bei Bad Rodach (Landkreis Coburg). Eine 44-Jährige verlor die Kontrolle über ihr Auto, kam von der Straße ab und überschlug sich mehrfach. 13.07.2023 Bad Rodach: Lieferwagen-Fahrer gefährdet Kindergartengruppe Am vergangenen Donnerstag kam eine Kindergartengruppe mit dem Schrecken davon. In Bad Rodach (Landkreis Coburg) gefährdete sie der Fahrer eines Speditionsunternehmens, indem er viel zu nah an sie heranfuhr. 19.06.2023 Lichtenfels / Dörfles-Esbach: Betrunkene überqueren Gleise - Züge müssen notbremsen Weil Personen über die Gleise liefen, mussten am vergangenen Wochenende gleich zwei Züge in Oberfranken eine Notbremsung einleiten. Ein Lokführer erlitt dabei einen Schock und konnte nicht mehr weiter fahren.