Di., 19.12.2017 , 14:05 Uhr

Bad Staffelstein: Bauch voll geschlagen und abgehauen

Dreiste Zechpreller gesucht

Die Polizei in Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) ermittelt wegen einer dreisten Zechprellerei. Zwei bislang unbekannte Männer verließen ein Restaurant am Montagabend (18. Dezember) ohne ihre hohe Rechnung zu bezahlen.

Vom Rauchen nicht zurück gekehrt

Zwei bisher unbekannte Männer waren am Abend in einem Restaurant in der Bahnhofstraße in Bad Staffelstein. Die beiden aßen und tranken dort reichlich. Zwischendurch gingen sie immer wieder raus zum Rauchen. Nach der letzten Raucherpause kamen sie allerdings nicht mehr zurück in das Restaurant und bezahlten somit ihre Rechnung in Höhe von rund 123 Euro nicht.

Beschreibung der mutmaßlichen Täter

Der erste Täter ist männlich, wird auf etwa 25-30 Jahre geschätzt. Er ist wohl türkischer oder albanischer Abstammung und hat dunkelbraune Haare, einen langen Vollbart, eine dickliche Figur und ist mit einer schwarzen Kappe und einem schwarzen Parka mit Fellkragen bekleidet. Der zweite Mann wird ebenso alt geschätzt und ist gleicher Abstammung. Er hat dunkelbraune Haare, keinen Bart, eine normale Figur und trug eine schwarze Jacke.

Wer Hinweise auf die Täter geben kann wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Lichtenfels unter der Telefonnummer 09571/9520-0 zu melden.

Bad Staffelstein Ermittlungen Lichtenfels Oberfranken Rechnung nicht bezahlt Restaurant TV Oberfranken TVO Zeche geprallt

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 18.12.2025 Oberfranken: Großangelegte Durchsuchungen nach illegalem Verkauf von Feuerwerkskörpern Nachdem Jugendliche bereits im November 2024 im Raum Bamberg mit unerlaubten sowie erlaubnispflichtigen Feuerwerkskörpern angetroffen worden waren, nahmen die Kriminalpolizeien Bamberg und Bayreuth unter der Leitung der Staatsanwaltschaft Bayreuth die Ermittlungen auf. Diese führten am Mittwoch, dem 17. Dezember, zu einer großangelegten Durchsuchungsaktion in Oberfranken. Im Fokus der Ermittler stand ein 35-jähriger, tatverdächtiger Pyrotechnikverkäufer aus der Region. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 10.12.2025 Lichtenfels: Junge Frau wird im Regionalzug sexuell belästigt Am Montagabend (08. Dezember) wurde in einem Regionalexpress auf der Strecke von Hochstadt am Main in Richtung Lichtenfels eine junge Frau sexuell belästigt. Ein 32 Jahre alter Mann setzte sich neben sie und begann, an seinem Glied zu manipulieren.