Di, 09.12.2014 , 11:26 Uhr

Bad Staffelstein (Lkr. LIF): Auto rast ungebremst in Anhänger

Riesiges Glück hatte ein Autofahrer aus Lauf an der Pegnitz bei einem heftigen Auffahrunfall auf der A73 bei Bad Staffelstein im Landkreis Lichtenfels. Am Montag um 16 Uhr  raste er auf Höhe der Ausfahrt Bad Staffelstein-Kurzentrum offenbar ungebremst gegen einen Warnleitanhänger der Autobahnmeisterei. Der Fahrer wurde glücklicherweise nicht verletzt.

Der Anhänger der Autobahnmeisterei hatte zusammen mit mehreren Warnhinweisen eine Wanderbaustelle gesichert. Nach dem Zusammenstoß schleuderte der Mercedes nach links in die Mittelschutzplanke und blieb schließlich auf der linken Fahrspur mit Totalschaden liegen. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Autobahn in Richtung Norden für eine Stunde voll gesperrt. Der Mercedes und der Warnleitanhänger wurden bei dem Unfall total beschädigt. Die Verkehrspolizei schätzt den Gesamtschaden auf etwa 36.000 Euro.

 



 

Auffhahrunfall Bad Staffelstein Fernsehen Karambolage Oberfranken TVO Unfall Warnleithänger
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.04.2024 Unfall bei Bad Staffelstein: Zwei Autofahrer nach Kollision schwer verletzt Zwei schwer verletzte Personen und ein Sachschaden in Höhe von rund 70.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls bei Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) am Donnerstag. Ein Auto war in den Gegenverkehr geraten und mit einem anderen kollidiert. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 09.12.2023 A73 / Bad Staffelstein: Mehrere Verletzte bei Unfall Erste Meldung: Zwei Personen im Bus eingeklemmt