Do, 16.04.2015 , 15:40 Uhr

Bahnhof Bamberg: Betrunkener wirft Leergut-Rucksack nach Frau

Weil ein 45-Jähriger Bamberger in der Nacht auf Donnerstag (16. April) einem anderen Mann Schläge androhte, schaltete sich eine 31-Jährige Passantin ein. Nach einer verbalen Auseinandersetzung schlug der Bamberger der Frau mehrfach mit der flachen Hand ins Gesicht. Im Anschluss warf er ihr einen Rucksack voller Glasflaschen in den Rücken.

Der Geschäftsführer eines Schnellrestaurants im Bamberger Hauptbahnhof informierte die Bundespolizei kurz vor Mitternacht (15. April) telefonisch über eine Auseinandersetzung vor seinem Geschäft. Im Eingangsbereich hatte ein betrunkener 45-Jähriger einen Mann angepöbelt, woraufhin eine Passantin den aggressiven Bamberger zu Rede stellen wollte.

Dies quittierte der betrunkene Oberfranke mit mehreren Ohrfeigen. Als die Frau sich von dem aggressiven Mann entfernen wollte, warf der Bamberger ihr einen Rucksack voller Glasflaschen in den Rücken. Der Angreifer flüchtete zunächst, konnte jedoch durch eine schnelle gemeinsame Fahndungsmaßnahmen von Bundes- und Landespolizei in der Bahnhofsnähe gestellt werden.

Ein Atemalkoholtest ergab mehr als zwei Promille bei dem Angreifer, der nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen seinen Heimweg antreten durfte. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Körperverletzung.

 



 

Bahnhof Bamberg Oberfranken Streit TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 22.04.2024 Gefährliche Körperverletzung in Bamberg: Streit unter zwei Männern eskaliert Wie die Polizei am Montag mitteilte, gerieten bereits am Donnerstag (18. April) zwei Männer im Alter von 27 und 31 Jahren in Bamberg aneinander. Im Zuge der handfesten Auseinandersetzung wurde der Ältere und sitzt inzwischen in Haft. 16.04.2024 Sturm in Oberfranken: Mehrere Einsätze wegen umgestürzten Bäumen Am Montagabend (15. April) zog eine Kaltfront einmal quer durch Deutschland. Auch durch Bamberg zogen einige kräftige Sturmböen, die mehrere Bäume zum Umstürzen brachten. Wegen dem stürmischen Wetter kam es auch im Landkreis Kulmbach zu mehreren Einsätzen. Entwurzelte Bäume fielen auf die Straßen, ein Gartenhaus riss es aus der Verankerung raus. Zudem fiel ein herabfallender Ast auf einen Pkw. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Erkenntnissen blieb es in Oberfranken bei einem Sachschaden. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro