Mo, 01.08.2022 , 14:55 Uhr

Stadt Bamberg

Bahnhof Bamberg: Sicherheitsmitarbeiter der Deutschen Bahn geschlagen und beleidigt

Bundespolizei muss einschreiten

Am Sonntag (31. Juli) wurde eine Gruppe Reisender am Bahnhof Bamberg von einem Mann (39) belästigt. Als Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes der Deutschen Bahn einschritten, wurden diese von dem Mann beteiligt. Ein Mitarbeiter wurde zudem ins Gesicht geschlagen.

39-Jähriger schlägt plötzlich zu

Wie die Bundespolizei mitteilte, wurde am Sonntagabend eine Gruppe Jugendlicher am Bahnsteig in Bamberg von dem offenkundig alkoholisierten 39-Jährigen belästigt. Eine anwesende Sicherheitsstreife der Deutschen Bahn ging dazwischen und trennte den 39-Jährigen von der Gruppe. Dieser schlug plötzlich einem der Mitarbeiter mit der Faust in das Gesicht und fing zudem an, den Sicherheitsdienst mit russischen Schimpfwörtern zu beleidigen. Da der Mann immer aggressiver wurde und den Bahnhof nicht verlassen wollte, kam die örtliche Bundespolizei zum Einsatz.

Strafverfahren gegen Störenfried eingeleitet

Nach dem seine Personalien aufgenommen wurde, kam er wieder auf freien Fuß. Den 39-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Körperverletzung und Beleidigung.

Bahnhof Bamberg Beleidigung Bundespolizei Körperverletzung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.02.2024 Im Regionalzug von Bamberg nach Würzburg: Obdachloser greift Zugbegleiter an Ein 32-Jähriger beschäftigte am Samstagabend die Einsatzkräfte der Bundespolizei. Der Deutsche attackierte zuvor in einem Regionalzug von Bamberg nach Würzburg einen Zugbegleiter, beschädigte im Anschluss ein Fahrzeug der Bundespolizei und lieferte sich zudem noch eine körperliche Auseinandersetzung mit einem 35-Jährigen am Würzburger Hauptbahnhof. 25.04.2024 Jahrhundertprozess gestartet: Geldautomatensprenger in Bamberg vor Gericht Es ist ein Jahrhundertprozess, der jeden Rahmen sprengt. Am Donnerstagmorgen startete in Bamberg der Prozess gegen 16 mutmaßliche Mitglieder einer Bande von Geldautomatensprengern, die 2023 in den Niederlanden festgenommen wurden. 12.03.2024 Ebersdorf bei Coburg: Supermarkt-Pöbler wird in Gewahrsam genommen Ein 28-Jähriger pöbelte am Montagnachmittag mehrere Kunden eines Supermarktes in Ebersdorf bei Coburg an. Als die Polizei einschritt, leistete der Mann einen erheblichen Widerstand. 26.02.2024 Hauptbahnhof Hof: 32-Jähriger rastet völlig aus! Am vergangenen Freitag rastete ein 32-Jähriger in der Bahnhofshalle in Hof völlig aus. Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren ein.