Fr., 06.06.2025 , 15:14 Uhr

Landkreis Hof

Bakterien im Wasser: Landkreis Hof erlässt Abkochgebot

Stadt Rehau und Gemeinde Regnitzlosau betroffen

Das Trinkwasser im östlichen Bereich des Landkreises Hof ist bakteriell verunreinigt. Das Gesundheitsamt der Stadt und des Landkreises Hof und die SüdWasser GmbH haben daher mit sofortiger Wirkung ein Abkochgebot veranlasst.

Betroffen ist das Trinkwasser

In der Gemeinde Regnitzlosau:

In der Stadt Rehau:

Befolgen Sie unbedingt die Anweisungen des Gesundheitsamtes:

Mitbewohner und Nachbarn informieren

Sobald das Trinkwasser wieder einwandfrei ist, wird sofort Entwarnung gegeben. Das Gesundheitsamt bittet, die Informationen auch an Mitbewohner und Nachbarn weiterzugeben.

 

Abkochgebot Gesundheitsamt Landkreis Hof Oberfranken Regnitzlosau Rehau Trinkwasser Wasser

Das könnte Dich auch interessieren

02.02.2026 Regnitzlosau: Erst gegen die Rathausmauer gekracht und dann zu Fuß geflüchtet Am frühen Sonntagmorgen (01. Februar) prallte gegen 05:00 Uhr ein bislang unbekannter Fahrer mit einem weißen VW Golf gegen die Hauswand des Rathauses in der Hauptstraße in Rehau (Landkreis Hof). Ein unbeteiligter Zeuge hörte den Zusammenstoß. Anschließend beobachtete er zwei hell und dunkel gekleidete junge Männer, wie sie sich zu Fuß in Richtung Kreisverkehr von der Unfallstelle entfernten. 30.01.2026 Katastrophenschutz im Fokus: Innenminister Dobrindt für Fachgespräch im Landkreis Hof Bundesinnenminister Alexander Dobrindt (CSU) reiste am Freitag zu einem Fachgespräch in den Landkreis Hof. Daran nahmen Vertreter des Katastrophenschutzes, der Hilfsorganisationen, des Rettungswesens, der Feuerwehr, des THW sowie der kommunalen Ebene teil. 22.12.2025 Callcenterbetrug in Rehau: Polizei nimmt mehrere Tatverdächtige fest Mehrere betrügerische Anrufe mit falschen Bankmitarbeitern in Rehau (Landkreis Hof) führten Mitte Dezember zu ersten Festnahmen. Dies führte die Ermittler der Kriminalpolizei Hof auf weitere Spuren, die nach Halle in Sachsen-Anhalt führten. 12.11.2025 +UPDATE+ Entlassungen bei REHAU: Unternehmen äußert sich zu den Hintergründen Nachdem am Dienstag (11. November) der geplante Stellenabbau beim Kunststoffhersteller bekannt wurde, äußert sich nun das Unternehmen auf Anfrage von TVO zu den Gründen. Knapp 100 Arbeitsplätze sollen abgebaut werden, vorwiegend am Stammsitz in Rehau (Landkreis Hof).