Mi., 12.10.2022 , 16:11 Uhr

Stadt Bamberg

Bamberg: 21-Jähriger bedroht Taxifahrer mit Waffe und fordert Geld

Fahrgast lässt sich widerstandslos festnehmen

Ein 21-Jähriger sitzt seit Mittwochvormittag (12. Oktober) in Untersuchungshaft, da dieser in Bamberg einen Taxifahrer (64) mit einer Schreckschusswaffe bedrohte und nach Geld forderte. Der Taxifahrer ging auf die Forderung nicht ein und löste den Überfallalarm aus.

21-Jähriger muss sich wegen schwerer räuberischen Erpressung verantworten 

Am Dienstagabend (11. Oktober), gegen 20:40 Uhr, bemerkte ein Zeuge den Alarm und verständigte die Polizei. Mehrere Streifen eilten zum Tatort im Stadtgebiet Bamberg. Dort nahmen sie den 21-Jährigen widerstandslos fest. Bei einer Durchsuchung fanden sie neben der Schreckschusspistole auch ein Messer. Bei dem Überfall blieb der 64-jährige Taxifahrer unverletzt. Der 21-Jährige wurde am Mittwoch dem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Bamberg vorgeführt. Er muss sich wegen des Versuchs der schweren räuberischen Erpressung strafrechtlich verantworten.

Bamberg Festnahme Schreckschusswaffe Taxifahrer überfall Untersuchungshaft

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2025 Die Flucht währte nicht lange: Einbrecher in Bamberg kurz nach der Tat festgenommen Der Einbruch zweier Männer in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Georgenstraße in Bamberg endete nur kurz danach in der Haftzelle. In der Nacht zum Montag (24. März) überraschte der Bewohner die beiden auf frischer Tat. Einsatzkräfte der Polizei Bamberg-Stadt konnten die Tatverdächtigen kurz danach festnehmen. 03.12.2025 Nach Wohnungseinbruch in Bischberg: Täter geht der Polizei nach zehn Minuten ins Netz In der Nacht zum Dienstag (02. Dezember) konnte die Polizei nach einem Wohnungseinbruch in Bischberg (Landkreis Bamberg) einen Tatverdächtigen nach kurzer Zeit festnehmen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg ordnete ein Ermittlungsrichter am Dienstagnachmittag Untersuchungshaft gegen den Mann an. 01.12.2025 Bamberg: Raubüberfälle am Hauptbahnhof - Opfer brutal niedergeschlagen In der Nacht von Freitag (28. November) auf Samstag (29. November) kam es im Umfeld des Bamberger Bahnhofs zu mehreren Diebstahls- und Raubdelikten. Nach aktuellem Ermittlungsstand der Polizei ist ein Zusammenhang zwischen den Taten nicht auszuschließen. 20.11.2025 Bamberg: 16-Jähriger wird Opfer eines Raubüberfalls Am Mittwochabend (19. November) kam es im Bamberger Osten zu einem Raubüberfall auf einen 16-jährigen Jugendlichen. Zwei bislang unbekannte Täter nahmen dem Jugendlichen sein Bargeld ab und flüchteten anschließend unerkannt.