So., 07.05.2023 , 12:41 Uhr

Stadt Bamberg

Bamberg: 37-Jähriger wird von Unbekannten ausgeraubt - Kripo sucht Zeugen

Täter verfolgt und greift 37-Jährigen an

Von einem Unbekannten verfolgt und ausgeraubt wurde ein 37-Jähriger in Bamberg. In der Nacht auf Samstag (07. Mai) flüchtete der Täter mit der Geldbörse des Mannes, das berichtet die Polizei an diesem Sonntag (07. Mai). Die Kriminalpolizei sucht mithilfe einer Täterbeschreibung nach dem Unbekannten.

37-Jähriger flüchtet nach Hause und bleibt unverletzt

Gegen 2:00 Uhr war der 37-jährige Bamberger von der Pödeldorfer Straße kommend in Richtung Berliner Ring unterwegs. Dort verfolgte ihn zunächst ein Unbekannter. Im Anschluss stieß dieser ihn zu Boden, woraufhin es zu einer Rangelei kam. Der Täter entkam mit der Geldbörse des 37-Jährigen. Er hingegen flüchtete nach Hause und blieb unverletzt.

 Der Täter wird wie folgt beschrieben:

Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt wegen Verdachts des Raubes und sucht nach Zeugen. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0951/9129-491 entgegengenommen.

Bamberg Raubüberfall Suche Täter Unbekannter Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

16.09.2025 Bamberg: Mann belästigt Kinder im Hinterhof eines Mehrfamilienhauses Ein bislang unbekannter Mann belästigte am Montagabend (15. September) mehrere Kinder bei einem Mehrfamilienhaus in der Bamberger Innenstadt. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 01.04.2025 Raubüberfall in Bayreuth: Kassiererin mit Messer bedroht - Täter auf der Flucht Wie die Polizei am Dienstag (1. April) mitteilt, kam es am Montagnachmittag (31. März) zu einem Raubüberfall in einem Verbrauchermarkt in Bayreuth. Der Täter ist dabei entkommen. Mit einer Personenbeschreibung wird der Unbekannte aktuell von der Polizei gesucht. 07.12.2025 Vermisstensuche: 35-Jähriger aus Bamberg unverletzt in Hamburg angegetroffen Seit Samstagmittag wird ein 35-Jähriger aus Bamberg vermisst. Die Polizei Bamberg-Stadt und die Polizei Hamburg suchen öffentlich nach dem Mann und bitten die Bevölkerung um Hinweise. Er verließ am Samstag seine Wohnung am Nikolaus-Lenau-Ring in Bamberg und ist seitdem spurlos verschwunden. 06.12.2025 Bamberg: Zeugensuche nach Schlägerei zwischen größerer Personengruppe Die Polizei Bamberg sucht Zeugen zu einer Schlägerei, die sich am Freitag (5. Dezember) ereignet hat. Gegen 19 Uhr waren drei Jugendliche im Alter von 18 bis 19 Jahren unterhalb der Kettenbrücke zu Fuß unterwegs, als sich ihnen nach ihren Angaben etwa drei bis fünf bislang unbekannte Personen näherten und die Gruppe unvermittelt angriffen.