In der Nacht auf Samstag (29. April) versuchten zwei Unbekannte einen hochwertigen Audi im Bamberger Stadtteil Wildensorg zu stehlen. Ein Zeuge schritt ein und verhinderte den Auto-Klau. Bei einer anschließenden Verfolgungsjagd mit der Polizei entkamen die Täter.
Unbekannte hantieren an einem Audi
Gegen 00:30 Uhr bemerkte der 50-Jährige im „Schlagfeldweg“ zwei verdächtige, dunkel gekleidete Männer, die an einem Audi SQ7 hantierten. Daraufhin ging der Mann auf die Männer zu, woraufhin diese in einen dunkelblauen Alfa Romeo Giulia mit den Kennzeichen „BA – HZ 82“ stiegen. Wie sich im Nachhinein herausstellte, wurden die Kennzeichen zuvor in der Giselastraße von einem Opel Astra entwendet.
Zeuge schlägt mit Baseballschläger zu
Als sich der Zeuge den Tätern in den Weg stellte, fuhren sie los und verletzten den Mann am Fuß. Daraufhin schlug der 50-Jährige mit einem Baseballschläger gegen die Windschutzscheibe, die dadurch beschädigt wurde.
Verfolgungsjagd mit der Polizei
Nachdem der 50-Jährige die Polizei alarmierte, entdeckte eine Streife das Fluchtfahrzeug in Stegaurach und nahm die Verfolgung auf. Als die Autodiebe die Beamten bemerkten, rasten sie mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Hartlanden davon. In Grasmannsdorf verschwanden sie aus dem Sichtfeld der Polizei. Die weitere Suche nach den Unbekannten blieb ohne Erfolg.
Beschreibung der Unbekannten
Die beiden Männer sollen etwa 20 Jahre alt, circa 175 Zentimeter groß und schlank gewesen sein. Zudem trugen sie schwarze Kapuzenpullover.
Die Kripo Bamberg fragt:
Zeugen werden gebeten, sich mit der Kripo Bamberg unter der Rufnummer 0951 / 91 29 – 491 in Verbindung zu setzen.