Di., 28.06.2016 , 10:53 Uhr

Bamberg: Brose Baskets einziges deutsches Team in der Euroleague

Spielplan kommt Anfang Juli heraus

Die Brose Baskets Bamberg werden als einziges deutsches Team in der kommenden Saison in der Euroleague starten. Das gaben die Organisatoren am Montagabend (27. Juni) bekannt. Die Bamberger sind damit eines von 16 Teams, die in einem sogenannten Round-Robin-Format (Hin- und Rückspiel) die besten acht Mannschaften ausspielen, die dann wiederum in einer Best-of-five-Serie die vier Final Four-Teilnehmer ermitteln. Der Spielplan wird Anfang Juli veröffentlicht.

Freude auf die bevorstehenden Aufgaben

Rolf Beyer, Geschäftsführer Brose Baskets: „Es war immer unser Ziel im besten europäischen Wettbewerb dabei zu sein. Durch den Meistertitel haben wir die sportliche Qualifikation geschafft. Nun sind auch die Rahmenbedingungen geklärt. Wir freuen uns auf die anstehenden Aufgaben und hoffen, dass wir unser Vorhaben – den nächsten Schritt in Europa zu gehen – realisieren können.“

Folgende Mannschafen nehmen an der Euroleague 2016/2017 teil:

Bamberg basketball Brose Baskets Euroleague Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Brand in Mehrfamilienhaus in Bamberg: Einsatzkräfte retten bewusstlose Person In einem Mehrfamilienhaus in Bamberg ist am Sonntagvormittag (14. Dezember) ein Brand ausgebrochen. Eine Person wurde bewusstlos in einer Wohnung aufgefunden. 13.12.2025 CSU-Parteitag in München: Melanie Huml erneut zur stellvertretenden Parteivorsitzenden gewählt Die Bamberger Landtagsabgeordnete Melanie Huml wurde in München erneut zur stellvertretenden Parteivorsitzenden der CSU gewählt. Auf dem Parteitag wurde auch Markus Söder wiedergefählt, allerdings mit einem Dämpfer. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 08.12.2025 Kinderpornografie-Plattform „Alice in Wonderland“: 36-jähriger Bayreuther angeklagt Wie die Generalstaatsanwaltschaft Bamberg informiert, ist nach intensiven Ermittlungen der Zentralstelle Cybercrime Bayern (Bamberg) vor dem Landgericht Bayreuth Anklage gegen einen 36 Jahre alten Mann aus Bayreuth erhoben worden. Vorgeworfen wird ihm das bandenmäßige öffentliche Verbreiten von kinderpornografischen Inhalten und der Besitz von entsprechenden Bildern.