Mi., 19.07.2023 , 10:59 Uhr

Stadt Bamberg

Bamberg: Diebe brechen nachts in Bürogebäude ein - Schaden im fünfstelligen Bereich

Kripo Bamberg sucht Zeugen

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (19. Juli) brachen bislang unbekannte Diebe in ein Bürogebäude eines Natursteinwerks in Bamberg ein. Sie entkamen mit einigen Handys und hinterließen einen hohen Sachschaden. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise von Zeugen.

Handys im Wert von rund 10.000 Euro gestohlen

Zwischen 17:00 Uhr und 04:30 Uhr verschafften sich die Unbekannten Zutritt zum Bürogebäude des Natursteinwerkes im Hafengebiet. Sie stahlen mehrere hochwertige Mobiltelefone im Wert von insgesamt etwa 10.000 Euro. Außerdem verursachten sie einen Sachschaden von mehreren Tausend Euro. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt und sucht Zeugen. Wer sachdienliche Angaben machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0951/9129-491 bei der Kripo Bamberg zu melden.

Bamberg Diebstahl Einbruch Kripo Natursteinwerk Sachschaden Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

19.05.2025 Vandalismus & Diebstahl am Wochenende: Einbrecher verwüsten Bamberger Schulen! Am Wochenende wurden zwei Schulen in Bamberg Ziel von Einbrüchen. Die Täter durchsuchten die Räume nach Bargeld. Hierbei entstand ein erheblicher Sachschaden. Die Kripo in Bamberg ermittelt. 19.05.2025 Schulen im Visier: Hoher Schaden - Einbrecher plündern Schulen im Landkreis Coburg Am vergangenen Wochenende kam es im Landkreis Coburg zu Einbrüchen in zwei Schulgebäude. Der entstandene Schaden ist immens Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung. 01.05.2025 Dreister Wohnungseinbruch in Bamberg: Täter räumen vierstelligen Betrag ab! In Bamberg kam es zwischen dem vergangenen Wochenende und Donnerstag zu einem bislang ungeklärten Einbruch. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. 25.02.2025 Nach nächtlichen Autoaufbrüchen in Bamberg: Polizei nimmt 30-Jährigen fest! In der Nacht zum Freitag bemerkten Anwohner in Bamberg einen Mann, der sich an geparkten Fahrzeugen in der Kloster-Banz-Straße zu schaffen machte. Alarmierte Streifen der Polizei Bamberg-Stadt konnten den Tatverdächtigen (30) im Rahmen der Fahndung wenig später festnehmen.