Fr., 26.09.2014 , 12:47 Uhr

Bamberg: Ermittlungen wegen versuchten Totschlags

Bereits Anfang September kam es im Stadtteil Wunderburg (Bamberg) zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Bambergern. Ein 31-Jähriger erlitt hierbei eine stark blutende Kopfplatzwunde.

Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt seitdem wegen versuchten Totschlags und bittet erneut um Hinweise. Zwei zunächst unbekannte Männer griffen am 9. September gegen 18:00 Uhr in der Holzgartenstraße einen 31 Jahre alten Bamberger an und fügten ihm die schwere Kopfverletzung zu. Im Rahmen der ersten Ermittlungen durch die Kriminalpolizei Bamberg konnte ein 27-jähriger Bamberger als Tatverdächtiger identifiziert werden. Auch der zweite Beteiligte steht zwischenzeitlich fest. Zur weiteren Aufhellung der Geschehnisse sind die Ermittler auf weitere Zeugenhinweise  angewiesen. In diesem Zusammenhang sucht die Bamberger Kripo eine Familie mit Kleinkind und den Insassen eines schwarzen VW Golf einer Fahrschule, die sich während der Auseinadersetzung in der Nähe des Tatortes aufhielten.

Die besagten Personen, aber auch weitere Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0951-9129/491 zu melden.

 



 

Bamberg Kripo September TV Oberfranken TVO versuchter Totschlag Zeugenaufruf

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Bamberg: Zug mit weißer Farbe beschmiert - Zeugen gesucht Am Bahnhof in Bamberg ist in der Nacht von Dienstag (16. Dezember) auf Mittwoch (17. Dezember) ein Zug mit weißer Farbe beschmiert worden. Zeugen werden gebeten, sich zu melden. 30.12.2025 Snapchat-Dealer in Bamberg festgenommen: Kosteten seine Drogen einem Jugendlichen das Leben? Die Kriminalpolizei Bamberg hat Mitte Dezember einen mutmaßlichen Drogendealer festgenommen. Der junge Mann sieht sich mit schweren Vorwürfen konfrontiert - aktuell prüfen die Ermittler sogar eine mögliche Verbindung zum Todesfall eines Jugendlichen. 22.12.2025 In eigener Sache: Frequenz-Umbelegung bei Vodafone kann zu neuer Senderreihenfolge führen Vodafone (ehemals Kabel-Deutschland) strukturiert um und vereinheitlicht das Frequenzspektrum. Sukzessive findet deshalb eine sogenannte Frequenz-Umbelegung statt. Dies kann dazu führen, dass TVO nicht mehr auf dem bisherigen Sendeplatz im Kabel empfangen werden kann. 19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos.