Mi, 24.02.2016 , 16:34 Uhr

Bamberg: Fahrradfahrerin raubt Tasche mit Bargeld

Tageseinnahmen einer Tankstelle erbeutet

Eine unbekannte Frau raubte Mittwochmittag (24. Februar) in Bamberg der Angestellten einer Tankstelle in der Hallstadter Straße die Tageseinnahmen. Die Räuberin verlor auf ihrer Flucht einen Großteil der Beute. Die Bamberger Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen.

Überfall gegen 11:40 Uhr in der Hallstadter Straße

Gegen 11.40 Uhr hielt die Mitarbeiterin der Tankstelle mit ihrem Auto in der Hallstadter Straße an der Einmündung zur Michel-Raulino-Straße. Hierbei näherte sich die Unbekannte auf einem Fahrrad seitlich dem Wagen und öffnete die Beifahrertür. Danach sprühte sie der Fahrerin vermutlich Reizgas ins Gesicht und entwendete aus dem Auto die Tasche mit den Tageseinnahmen sowie eine Geldbörse.

Räuberin verliert Beute auf der Flucht

Anschließend ergriff die Räuberin mit mehreren tausend Euro Bargeld auf dem Fahrrad die Flucht. Während sie in der Hallstadter Straße stadtauswärts fuhr, verlor sie allerdings einen Großteil der Beute. Polizeibeamte stellten die verlorenen Tageseinnahmen sicher.

Fahndung bislang ergebnislos

Eine sofortige Fahndung nach der Täterin verlief bislang ergebnislos. Die Angestellte der Tankstelle wurde aufgrund der Reizgasattacke ambulant in einem Krankenhaus behandelt. Die Kripo Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Beschreibung der Räuberin

Hinweise zum Überfall oder auf die Räuberin nimmt die Kriminalpolizei in Bamberg unter der Telefonnummer 0951/9129-491 entgegen.

Bamberg Fahndung Oberfranken Raub Räuberin Tageseinnahmen TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 16.04.2024 Sturm in Oberfranken: Mehrere Einsätze wegen umgestürzten Bäumen Am Montagabend (15. April) zog eine Kaltfront einmal quer durch Deutschland. Auch durch Bamberg zogen einige kräftige Sturmböen, die mehrere Bäume zum Umstürzen brachten. Wegen dem stürmischen Wetter kam es auch im Landkreis Kulmbach zu mehreren Einsätzen. Entwurzelte Bäume fielen auf die Straßen, ein Gartenhaus riss es aus der Verankerung raus. Zudem fiel ein herabfallender Ast auf einen Pkw. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Erkenntnissen blieb es in Oberfranken bei einem Sachschaden. 08.03.2024 Erneuter Handyraub in Bamberg: Polizei nimmt 27-Jährigen fest! Am Sonntag kam es in Bamberg zu einem erneuten Handyraub durch einen Fahrradfahrer.Es war der zweite Vorfall binnen 48 Stunden in der Domstadt. TVO berichtete! Ein Tatverdächtiger (27) sitzt jetzt in Haft. 02.03.2024 Bamberg: Fahndung nach Handyräuber Am Freitagnachmittag (1. März) entriss ein bislang unbekannter Täter einer Fußgängerin das Handy. Die 18-Jährige war um kurz nach 14 Uhr aus der Straße „Weide“ in Richtung Markusplatz unterwegs. Während Sie ihr Smartphone in der Hand hielt, näherte sich ein Unbekannter auf einem Fahrrad und riss ihr das Telefon aus der Hand. Er flüchtete in