So, 18.12.2016 , 14:05 Uhr

Bamberg: Fußgänger angefahren und schwer verletzt

Zustand des Fußgängers als kritisch aber stabil eingestuft

Am Freitag gg. 23.20 h eignete sich auf dem Berliner Ring, an der Kreuzung zur Moosstraße, ein Verkehrsunfall zwischen einem Fußgänger und einem Pkw. Der 60-jährige Pkw-Fahrer fuhr auf dem Berliner Ring in Fahrtrichtung Süden. An der Kreuzung zur Moosstraße hatte er „Grün“ und wollte in gerader Richtung die Kreuzung überqueren. Gleichzeitig wollte der 50-jährige Fußgänger bei „Rot“ den Berliner Ring in Richtung der Siemensstraße überqueren und trat unmittelbar vor dem Ford auf die Fahrbahn. Dessen Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste den Fußgänger frontal, so dass dieser mehrere Meter weit auf die Fahrbahn geschleudert wurde. Dieser erlitt hierbei u.a. ein schweres Schädel-Hirn-Trauma und musste mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Sein Zustand wurde als kritisch, aber stabil, eingestuft. Der Fahrer des Pkw blieb unverletzt. Allerdings wurde der Pkw frontal stark beschädigt; die geschätzte Schadenssumme beträgt mind. 1.500 Euro. Die informierte Staatsanwaltschaft ordnete neben der Hinzuziehung eines Gutachters auch eine Blutentnahme beim Fußgänger an, da der Verdacht bestand, dass dieser alkoholisiert war. Der Pkw-Fahrer war nachweislich nüchtern. Der Berliner Ring war für die Dauer der Unfallaufnahme für 2 Stunden gesperrt.

Alkohol Auto Bamberg Fußgänger Pkw Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.12.2023 Unfall in Bamberg: Auto kracht gegen Straßenlaterne und reißt diese aus In der Nacht auf Freitag kam es in Bamberg zu einem Unfall. Dabei krachte ein Auto mit solcher Wucht gegen eine Straßenlaterne, dass diese aus dem Boden gerissen wurde und umstürzte. Der Grund dafür war wohl, dass der Fahrer betrunken war. 20.08.2023 Bei Burgebrach: Betrunkener Autofahrer kracht mehrfach gegen Baum Im Landkreis Bamberg ereignete sich am Sonntagabend (20. August) ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 53-Jähriger kam mit seinem Auto von der Straße ab und krachte gegen zwei Bäume. Der Mann war deutlich betrunken. 18.08.2023 Bamberg: Verdacht auf Brandstiftung - Pkw brennt komplett aus Ein geparktes Auto wurde am Mittwochabend (16. August) in Bamberg ein Raub der Flammen, wie die Polizei am heutigen Freitag mitteilte. Es besteht der Verdacht einer Brandstiftung. Die Kriminalpolizei Bamberg bittet um Zeugenhinweise. 19.04.2024 Fahrer zu viel "getankt": Kleintransporter überschlägt sich auf der A73 bei Buttenheim Glück im Unglück hatte der Fahrer eines Kleintransporters am Donnerstagabend auf der A73 bei Buttenheim (Landkreis Bamberg). Der 34-Jährige überschlug sich mit seinem Fahrzeug. Die Polizei stellte relativ schnell den Unfallgrund fest...