Di., 16.12.2014 , 10:13 Uhr

Bamberg: Goldschmuck aus Geschäft gestohlen

Am Montag, zwischen 14:00und 14:30 Uhr, betrat eine Gruppe (ein Mann und fünf Frauen, vermutlich Rumänen) ein Geschäft in der Luitpoldstraße in Bamberg. Der Angestellte befand sich gerade in einem Gespräch mit einer Stammkundin. Als die Gruppe den Laden verließ fehlte eine Menge Goldschmuck.

Die Gruppe aus sechs Personen hielt sich ca. 15-20 Minuten im Geschäft auf und forderten den Händler mehrfach auf ihnen Goldstücke zu zeigen. Dabei teilten sie sich komplett im gesamten Laden auf und lenkten auch die Kundin ab. Ohne etwas zu kaufen, verließ die Gruppe anschließend das Geschäft. Wie sich später herausstellte wurde während dieser Zeit aus einer Schublade im Verkaufsraum Goldschmuck (Armschmuck, Ohrringe, Halsketten, Goldringe usw.) im vierstelligen Bereich entwendet. Die Stammkundin wird gebeten sich bei der Polizei unter der Telefonnummer  0951/9129-210 zu melden.

 



 

Bamberg Diebstahl Geschäft Gold Gruppe Kundin Laden

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 Bamberg: Raubüberfälle am Hauptbahnhof - Opfer brutal niedergeschlagen In der Nacht von Freitag (28. November) auf Samstag (29. November) kam es im Umfeld des Bamberger Bahnhofs zu mehreren Diebstahls- und Raubdelikten. Nach aktuellem Ermittlungsstand der Polizei ist ein Zusammenhang zwischen den Taten nicht auszuschließen. 20.11.2025 Bamberg: 16-Jähriger wird Opfer eines Raubüberfalls Am Mittwochabend (19. November) kam es im Bamberger Osten zu einem Raubüberfall auf einen 16-jährigen Jugendlichen. Zwei bislang unbekannte Täter nahmen dem Jugendlichen sein Bargeld ab und flüchteten anschließend unerkannt.  17.11.2025 Bamberg: Gruppenschlägerei am ZOB - Ausländerfeindliche Beleidigung während Notruf Eine Schlägerei in der Bamberger Innenstadt löste am Samstagmorgen einen größeren Einsatz der Polizei aus. Die Polizei sucht aktuell nach mehreren bislang unbekannten Beteiligten der Auseinandersetzung. 22.09.2025 Bamberg: Überwachungskamera filmt Wohnungseinbruch - Bewohner hält Täterin fest Einbrecherinnen hatten am Freitag (19. September) in Bamberg die Rechnung ohne den Bewohner eines Mehrfamilienhauses gemacht. Der Mann ertappte die Täterinnen auf frischer Tat und konnte eine von beiden festhalten. Die 28 Jahre alte Frau sitzt derzeit in Untersuchungshaft.