Di., 07.03.2017 , 18:57 Uhr

Bamberg: Hallenbad-Einbrecher gefasst

Einbruch im Sommer 2015

Nach fast zwei Jahren wurde jetzt ein Einbrecher in das Bamberger Hallenbad ermittelt. Der Mann sitzt bereits in einer Justizvollzugsanstalt.

Täter bereits in Haft

Im Sommer 2015 stieg der Täter in das Schwimmbad am Margaretendamm ein. Die am Tatort gesicherten Spuren und deren Untersuchung führten jetzt zu einem 25-Jährigen aus dem Kosovo. Die Bamberger Polizei musste allerdings nicht lange nach ihm suchen. Wie die Polizei berichtet, ist der Mann bereits wegen anderer begangener Straftaten in Haft.

Aufklärung Bamberg Einbruch Hallenbad Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Bamberg: Zug mit weißer Farbe beschmiert - Zeugen gesucht Am Bahnhof in Bamberg ist in der Nacht von Dienstag (16. Dezember) auf Mittwoch (17. Dezember) ein Zug mit weißer Farbe beschmiert worden. Zeugen werden gebeten, sich zu melden. 26.03.2025 Die Flucht währte nicht lange: Einbrecher in Bamberg kurz nach der Tat festgenommen Der Einbruch zweier Männer in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Georgenstraße in Bamberg endete nur kurz danach in der Haftzelle. In der Nacht zum Montag (24. März) überraschte der Bewohner die beiden auf frischer Tat. Einsatzkräfte der Polizei Bamberg-Stadt konnten die Tatverdächtigen kurz danach festnehmen. 19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 18.12.2025 Sondersitzung mit Innenminister Herrmann in Bamberg: Entscheidung über die Zukunft des Ankerzentrums Jahrelange Diskussionen um das Ankerzentrum in Bamberg sollen am morgigen Freitag (19. Dezember) ein Ende finden. Darauf hofft zumindest die Stadtspitze. Die Stadt Bamberg und der Freistaat Bayern haben auf einen Ankauf des Ankerzentrums durch die Stadt Bamberg geeinigt. Dieser soll in einer Sondersitzung des Stadtrats mit Innenminister Joachim Hermann besiegelt werden.