Mo, 24.10.2016 , 12:56 Uhr

Bamberg: Horror-Clown verfolgt 15-Jährigen in der Samstagnacht

Schüler flüchtet und alarmiert die Polizei

Der Schock-Trend aus den USA hat jetzt auch Oberfranken erreicht: Die sogenannten Horror-Clowns, ausgestattet mit schaurigen Masken, Äxten, Messern oder Kettensägem treiben sich nun auch bei uns herum und erschrecken wahllos Passanten auf offener Straße. Die Polizei in Bamberg registrierte jetzt den ersten offiziellen Fall in Oberfranken.

Clown mit Baseballschläger springt hinter einem Auto hervor

Wie die Polizei am Montag mitteilte, fuhr am Samstagabend (22. Oktober) - kurz vor Mitternacht - ein 15-Jähriger in der Schweinfurter Straße mit seinem Fahrrad nach Hause. Hinter einem Auto sprang plötzlich ein unbekannter Mann mit einem Clownskostüm hervor. Der Clown schwang einen Baseballschläger und lief dem Schüler kurz hinterher. Sichtlich erschrocken verständigte der Junge die Polizei.

Anzeige wegen Bedrohung und Nötigung droht

Der „Clown“ konnte im Rahmen einer Fahndung von den Beamten nicht mehr ausfindig gemacht werden. Bei einer Täterermittlung drohen ihm laut Polizei eine Anzeige wegen Bedrohung und Nötigung.

Warnung der Polizei

Die Polizeiinspektion Bamberg-Stadt warnt eindringlich vor derartigen „Scherzen“. Zwar stellt das bloße Tragen einer Verkleidung keine Straftat dar. Ein entsprechendes Erschrecken ist jedoch kein Spaß mehr und kann sehr schnell strafrechtliche Konsequenzen zur Folge haben.

Bamberg Baseballschläger Clown Erschreckt Horror Horrorclown Oberfranken Scherz Spaß TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 16.04.2024 Sturm in Oberfranken: Mehrere Einsätze wegen umgestürzten Bäumen Am Montagabend (15. April) zog eine Kaltfront einmal quer durch Deutschland. Auch durch Bamberg zogen einige kräftige Sturmböen, die mehrere Bäume zum Umstürzen brachten. Wegen dem stürmischen Wetter kam es auch im Landkreis Kulmbach zu mehreren Einsätzen. Entwurzelte Bäume fielen auf die Straßen, ein Gartenhaus riss es aus der Verankerung raus. Zudem fiel ein herabfallender Ast auf einen Pkw. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Erkenntnissen blieb es in Oberfranken bei einem Sachschaden. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 31.12.2023 „Der Jahreswechsel erinnert an die Endlichkeit des Lebens“: Silvesterpredigt von Weihbischof Herwig Gössl Der ernannte Bamberger Erzbischof Herwig Gössl ruft zum Jahreswechsel dazu auf, den Gedanken an die Endlichkeit des irdischen Lebens zu kultivieren. „Wir müssen uns daran erinnern, dass unser Leben endlich ist, weil sich dadurch manches relativiert, was sich sonst als ungeheuer wichtig in unser Leben drängt“, sagte Weihbischof Gössl am Silvesterabend in seiner Predigt im