Mo., 24.07.2017 , 18:11 Uhr

Bamberg: Jugendliche versprühen Inhalt eines Feuerlöscher in Wohnanwesen

Polizei stellt zwei Jugendliche

Am Sonntagnachmittag (23. Juli) beobachtete ein Zeuge in einem Wohnanwesen in der Bamberger Kantstraße eine Gruppe Jugendlicher, die den Inhalt eines Pulver-Feuerlöschers versprühten und anschließend das Gebäude verließen.

Schadenshöhe noch nicht beziffert

Zwei der Jugendlichen, im Alter von 14 und 16 Jahren, wurden von dem Zeugen verfolgt. Kurz darauf konnten sie in Tatortnähe von der Polizei aufgegriffen werden. Nach anfänglichem Leugnen gaben die Jugendlichen die Tat schließlich zu. Die Gesamthöhe des verursachten Sachschadens ist bislang noch nicht vollends bekannt. Die beiden Übeltäter müssen sich nun unter anderem wegen Sachbeschädigung verantworten.

Bamberg Feuerlöscher Jugendliche Oberfranken Sachbeschädigung TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

08.06.2025 Zoff am ZOB in Bamberg: 20 Jugendliche machen mächtig Ärger Mächtig Stress gab es am frühen Samstagabend (07. Juni) innerhalb einer Gruppe von rund 20 Jugendlichen am Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB) in der Promenenadenstraße in Bamberg. Dabei wurde ein junger Mann verletzt. 04.04.2025 Bamberg: Autokratzer treibt in der Innenstadt sein Unwesen Ein bislang unbekannte Täter hat sich von Mittwoch (2. März) auf Donnerstag (3. März) einen Spaß daraus gemacht, das Eigentum anderer zu beschädigen. Dabei wurden in der Bamberger Innenstadt mehrere Fahrzeuge in Mitleidenschaft gezogen. 15.12.2025 Brand in Mehrfamilienhaus in Bamberg: Einsatzkräfte retten bewusstlose Person In einem Mehrfamilienhaus in Bamberg ist am Sonntagvormittag (14. Dezember) ein Brand ausgebrochen. Eine Person wurde bewusstlos in einer Wohnung aufgefunden. 13.12.2025 CSU-Parteitag in München: Melanie Huml erneut zur stellvertretenden Parteivorsitzenden gewählt Die Bamberger Landtagsabgeordnete Melanie Huml wurde in München erneut zur stellvertretenden Parteivorsitzenden der CSU gewählt. Auf dem Parteitag wurde auch Markus Söder wiedergefählt, allerdings mit einem Dämpfer.