Fr, 27.09.2019 , 16:35 Uhr

Bamberg: Bernd Fricke heißt der gewählte Grüne Landratskandidat

Grünen Kandidat wird einstimmig gewählt

Am Mittwoch (25. September) fand in Wernsdorf (Landkreis Gera) die Aufstellungsversammlung der Grünen im Landkreis Bamberg für das Amt des Landratskandidaten statt. Der zweite Bürgermeister von Stegaurach (Landkreis Bamberg) und grüner Fraktionsvorsitzender im Kreistag, Bernd Fricke, wurde einstimmig zum Landratskandidaten der Grünen gewählt.

„Zukunft mutig gestalten. Zusammen!“

Seine zentralen Anliegen sind ihm die Bewältigung des Strukturwandels der Autoregion in Bamberg, nachhaltige Arbeitsplätze, eine konsequente Klimaschutzpolitik und eine Mobilitätswende. Auch ein entschiedenes Eintreten gegen den Rechtspopulismus ist Fricke sehr wichtig. Dies alles könne allerdings nur möglich sein, wenn Kommunalpolitik transparent sei und die Bürger die Möglichkeit hätten, mitzumachen.

Unter dem Motto „Zukunft mutig gestalten. Zusammen!“ will er nicht nur reden, sondern auch konkret handeln.

Bernd Fricke:

„Alle zwei Jahre schöne Konzepte im Kreistag beschließen und Sonntagsreden mit vielen schönen Worthülsen halten, damit muss Schluss sein!“

 

Anliegen Arbeitsplätze Bamberg Bernd Fricke Bündnis die Grünen Klimaschutz Landrat Mobilitätswende Oberfranken Rechtspopulismus TV Oberfranken TVO wählen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.08.2023 Oberfranken: Die Podiumsdiskussion zur Landtagswahl 2023 TV Oberfranken, Frankenpost, Neue Presse und Nordbayerischer Kurier laden Sie ein - in die Freiheitshalle Hof 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 16.04.2024 Sturm in Oberfranken: Mehrere Einsätze wegen umgestürzten Bäumen Am Montagabend (15. April) zog eine Kaltfront einmal quer durch Deutschland. Auch durch Bamberg zogen einige kräftige Sturmböen, die mehrere Bäume zum Umstürzen brachten. Wegen dem stürmischen Wetter kam es auch im Landkreis Kulmbach zu mehreren Einsätzen. Entwurzelte Bäume fielen auf die Straßen, ein Gartenhaus riss es aus der Verankerung raus. Zudem fiel ein herabfallender Ast auf einen Pkw. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Erkenntnissen blieb es in Oberfranken bei einem Sachschaden. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro