Fr., 28.04.2017 , 14:04 Uhr

Landkreis Bamberg: E-Carsharing-Modell startet am 1. Mai

14 BMW i3 in Nürnberg abgeholt

Ab dem 1. Mai bietet der Landkreis Bamberg einen besonderen Service an. In 14 der insgesamt 36 kreisangehörigen Gemeinden können die Bürgerinnen und Bürger von Stadt und Landkreis Bamberg das  E-Carsharing-Modell „E-mobil Landkreis Bamberg“ nutzen. Hierzu wurden am heutigen Freitag (28. April) 14 Elektroautos der Marke BMW i3 in der BMW Niederlassung in Nürnberg abgeholt.

Klimaallianz Bamberg informiert

Ziel des Projektes ist die Förderung der Elektromobilität und die Sensibilisierung der Bürgerinnen und Bürger für die Elektromobilität. Auf den Seiten der Klimaallianz Bamberg wird das Projekt umfassend vorgestellt:

Aktuell-Bericht

Landkreis Bamberg: E-Mobilität für alle!
Bamberg BMW BMW i3 Carsharing Elektroauto Klimaallianz Bamberg Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

09.11.2025 Bamberg: Polizei stoppt illegales BMW-Rennen direkt vor der eigenen Stoßstange Ein kurzer Moment des Adrenalins – und schon war der Fahrspaß vorbei. Zwei Autofahrer lieferten sich am Samstag in Bamberg ein PS-Duell auf, das allerdings schnell endete. 28.09.2025 BMW crasht auf der A73 bei Bamberg: Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht Bei einem Unfall auf der A73 bei Bamberg krachte ein BMW mit hoher Geschwindigkeit in die Leitplanke. Der mutmaßliche Unfallverursacher setzte seine Fahrt einfach fort. 22.09.2025 Nach spektakulärer Festnahme von Geldautomatensprengern: Bayerische Ermittler durchsuchen Wohnungen Im Juli 2025 wurden in Ober- und Unterfranken drei Geldautomaten gesprengt. Einer davon war in Küps (Landkreis Kronach), die anderen beiden in Amorbach (Landkreis Miltenberg) und Stadtlauringen (Landkreis Schweinfurt). Zwei der drei Täter wurden mittlerweile gefasst. Am Montag (22. September) wurden ihre Wohnungen in den Niederlanden durchsucht. 13.12.2025 CSU-Parteitag in München: Melanie Huml erneut zur stellvertretenden Parteivorsitzenden gewählt Die Bamberger Landtagsabgeordnete Melanie Huml wurde in München erneut zur stellvertretenden Parteivorsitzenden der CSU gewählt. Auf dem Parteitag wurde auch Markus Söder wiedergefählt, allerdings mit einem Dämpfer.