Mo., 01.09.2014 , 15:03 Uhr

Bamberg: Fünf neue Auszubildende im Landratsamt

Zum offiziellen Start in das neue Ausbildungsjahr begrüßte Landrat Johann Kalb am 01. September fünf neue Auszubildende im Landratsamt. Ausgewählt wurden diese aus insgesamt 176 Bewerberinnen und Bewerber.

In den kommenden drei Jahren werden sie den Beruf „Verwaltungsfachangestellte(r) in der Fachrichtung Kommunalverwaltung“ erlernen. Im Landratsamt Bamberg wurden sie willkommen geheißen und alles Gute und viel Erfolg für die bevorstehende Ausbildung gewünscht.

 



 

Ausbildung Azubis Bamberg Landratsamt TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Bamberg: Zug mit weißer Farbe beschmiert - Zeugen gesucht Am Bahnhof in Bamberg ist in der Nacht von Dienstag (16. Dezember) auf Mittwoch (17. Dezember) ein Zug mit weißer Farbe beschmiert worden. Zeugen werden gebeten, sich zu melden. 19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit. 14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit.