Di., 25.11.2014 , 16:42 Uhr

Bamberg Phantoms: Drei Talente in U17-Bayernauswahl

Große Ehre für das Football-Team der Bamberg Phantoms. Drei Juniorenspieler schafften nach einem Sichtungslehrgang den Sprung in die U17-Bayernauswahl. Von den vier Spielern aus Nordbayern kommen damit drei Viertel von den Phantoms aus der Domstadt.

Bei dem Sichtungstermin in Fürstenfeldbruck setzten sich die Bamberger Maxim Rodschei (Linebacker), Lars Kozlowski (Fullback) und Phillip Savelev (Cornerback) zusammen mit 59 anderen Spielern durch, die zu einem drei tägigen Football-Camp nach Neu-Ulm eingeladen wurden. Bei dem sogenannten „Tryout“ überzeugten die drei Oberfranken, sodass sie für die U17-Bayernauswahl Beachtung fanden. Das Jugendländerturnier der U17 findet am 29. und 30. November in Bochum statt.

Maxim Rodschei schon für die U19 aktiv

Bereits für das bayerische U19-Team lief Maxim Rodschei als einziger Vertreter aus Ober- und Unterfranken als bester Linebacker in Stuttgart auf. Bei diesem Jugendländerturnier landete die Mannschaft aus dem Freistaat, die Bavarian Warriors auf dem zweiten Platz.

Bamberg Phantoms stolz auf die Junioren

Der Verein zeigte sich im Rahmen der Nominierung stolz, dass man als noch junger Verein bereits jedes Jahr einige Spieler aus dem Phantoms-Nachwuchs in den U17- und U19-Auswahlmannschaften auflaufen sieht. Dieses, so die Bamberger, bestätigt die Arbeit und Engagement der Trainer und Spieler.

 

(Bild v.l.n.r.: Lars Kozlowski, Maxim Rodschei, Phillip Savelev)

 



 

Auswahlmannschaft Bamberg Bamberg Phantoms Bayern Football Lars Kozlowski Maxim Rodschei Oberfranken Phillip Savelev Sport TV Oberfranken TVO U17 U19

Das könnte Dich auch interessieren

29.10.2025 Generalstaatsanwaltschaft Bamberg: Schwerer Schlag gegen Kinderpornografie im Darknet Wie die Generalstaatsanwaltschaft Bamberg und das Bayerische Landeskriminalamt am Mittwoch (29. Oktober) informieren, gelang erneut ein Schlag gegen pädokriminelle Plattformen im Darknet. Der Betreiber wurde in Brasilien festgenommen. 25.07.2025 Bamberg: 2,6 Millionen Euro Schaden wegen unerlaubten Handels mit Covid-Medikament Wegen des unerlaubten Handels mit dem Covid-Medikament Paxlovid sind zwei Beschuldigte festgenommen worden. Im Rahmen der Ermittlungen wurden dabei auch Räumlichkeiten in Bamberg durchsucht. 14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 17.04.2025 AOK-Bayern-Statistik 2024: Bayernweit höchster Krankenstand in Oberfranken Der Krankenstand unter den erwerbstätigen AOK-Bayern Versicherten bleibt auch im Jahr 2024 auf einem hohen Niveau. Dies geht aus einer aktuellen Meldung der Krankenkasse hervor. Besonders auffällig ist die Situation in Oberfranken, das mit einem Krankenstand von 6,9 Prozent erneut die Region mit den meisten krankheitsbedingten Fehltagen unter den acht Regierungsbezirken des Freistaates ist.