Di, 25.11.2014 , 16:42 Uhr

Bamberg Phantoms: Drei Talente in U17-Bayernauswahl

Große Ehre für das Football-Team der Bamberg Phantoms. Drei Juniorenspieler schafften nach einem Sichtungslehrgang den Sprung in die U17-Bayernauswahl. Von den vier Spielern aus Nordbayern kommen damit drei Viertel von den Phantoms aus der Domstadt.

Bei dem Sichtungstermin in Fürstenfeldbruck setzten sich die Bamberger Maxim Rodschei (Linebacker), Lars Kozlowski (Fullback) und Phillip Savelev (Cornerback) zusammen mit 59 anderen Spielern durch, die zu einem drei tägigen Football-Camp nach Neu-Ulm eingeladen wurden. Bei dem sogenannten „Tryout“ überzeugten die drei Oberfranken, sodass sie für die U17-Bayernauswahl Beachtung fanden. Das Jugendländerturnier der U17 findet am 29. und 30. November in Bochum statt.

Maxim Rodschei schon für die U19 aktiv

Bereits für das bayerische U19-Team lief Maxim Rodschei als einziger Vertreter aus Ober- und Unterfranken als bester Linebacker in Stuttgart auf. Bei diesem Jugendländerturnier landete die Mannschaft aus dem Freistaat, die Bavarian Warriors auf dem zweiten Platz.

Bamberg Phantoms stolz auf die Junioren

Der Verein zeigte sich im Rahmen der Nominierung stolz, dass man als noch junger Verein bereits jedes Jahr einige Spieler aus dem Phantoms-Nachwuchs in den U17- und U19-Auswahlmannschaften auflaufen sieht. Dieses, so die Bamberger, bestätigt die Arbeit und Engagement der Trainer und Spieler.

 

(Bild v.l.n.r.: Lars Kozlowski, Maxim Rodschei, Phillip Savelev)

 



 

Auswahlmannschaft Bamberg Bamberg Phantoms Bayern Football Lars Kozlowski Maxim Rodschei Oberfranken Phillip Savelev Sport TV Oberfranken TVO U17 U19
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.10.2023 Bezirkswahl 2023: Ergebnis Stimmkreis 402 - Bamberg Stadt Informationen und Ergebnisse 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 16.04.2024 Bayern macht Ernst: Cannabis-Verbot in Biergarten und auf Volksfesten angestoßen Die Bayerische Staatsregierung sagt dem Cannabis-Konsum im Freistaat dem Kampf an. So soll das Kiffen in Biergärten, auf Volksfesten und in staatlichen Parks verboten werden. Ministerpräsident Markus Söder sprach in einem Tweet bei X davon, den Kinder- und Jugendschutz stärken zu wollen. 16.04.2024 Sturm in Oberfranken: Mehrere Einsätze wegen umgestürzten Bäumen Am Montagabend (15. April) zog eine Kaltfront einmal quer durch Deutschland. Auch durch Bamberg zogen einige kräftige Sturmböen, die mehrere Bäume zum Umstürzen brachten. Wegen dem stürmischen Wetter kam es auch im Landkreis Kulmbach zu mehreren Einsätzen. Entwurzelte Bäume fielen auf die Straßen, ein Gartenhaus riss es aus der Verankerung raus. Zudem fiel ein herabfallender Ast auf einen Pkw. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Erkenntnissen blieb es in Oberfranken bei einem Sachschaden.