Di, 25.09.2018 , 16:32 Uhr

Bamberg: Politische Schmierereien in der Innenstadt

Kripo Bamberg ermittelt

Politische Schmierereien brachten bislang Unbekannte in der vergangenen Zeit an einer Brücke in der Bamberger Innenstadt an. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

Linke & rechte Symbole an der Löwenbrücke

Mit Graffiti in verschiedenen Farben besprühten die Täter, in einem nicht eingrenzbaren Zeitraum, die Löwenbrücke im Bereich der Fundamente. Hierbei verwendeten sie diverse Worte und Symbole, die sowohl der linken als auch der rechten Szene zuzuordnen sind. Die Unbekannten richteten einen Gesamtsachschaden in Höhe von einigen hundert Euro an.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise im Zusammenhang mit diesen Sachbeschädigungen an der Löwenbrücke geben können, werden gebeten, sich mit der Kripo Bamberg unter der Telefonnummer 0951/9129-491 in Verbindung zu setzen. 

 

Bamberg Brücke Farbe Innenstadt links Löwenbrücke Obnerfranken Politische Schmierereien Sprayer Symbole techts TVO; TV Oberfranken
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.09.2023 Autsch!: Tieflader schrammt mit Bagger unter A73-Brücke bei Bamberg durch 4,68 Meter waren zu niedrig, wenn auch knapp: Der Fahrer eines Tiefladers, beladen mit einem Bagger, streifte am frühen Donnerstagabend eine Autobahnbrücke der A73 im Bereich von Bamberg. Derzeit geht man von einem Schaden im unteren fünfstelligen Bereich aus. 29.04.2024 Öffentlichkeitsfahndung: 54-Jährige aus Bamberg gilt seit fast einer Woche als vermisst Bereits seit dem letzten Dienstag wird die 54-Jährige Stefanie, Verena, Rosemarie Basarke aus Bamberg vermisst. Laut Polizeiangaben verließ die Gesuchte an diesem Tag gegen 16:00 Uhr ihr Wohnanwesen im Bamberger Berggebiet. 25.04.2024 Jahrhundertprozess gestartet: Geldautomatensprenger in Bamberg vor Gericht Es ist ein Jahrhundertprozess, der jeden Rahmen sprengt. Am Donnerstagmorgen startete in Bamberg der Prozess gegen 16 mutmaßliche Mitglieder einer Bande von Geldautomatensprengern, die 2023 in den Niederlanden festgenommen wurden. 23.04.2024 Adios Audi!: Polizei in Bamberg zieht den Wagen eines 20-Jährigen ein Nächtlicher Einsatz für die Bamberger Polizei: Die Beamten zogen den Wagen eines 20-Jährigen in der Domstadt ein, nachdem der junge Fahrer als Verkehrsrowdy auffiel und wohl noch vier Fußgänger zum einen in Gefahr brachte, zum anderen auch noch beleidigte.